Dateien bzw. Ordner löschen

newsnothers

Cadet 3rd Year
Hi!

ich hab auf dem PC in der Zwischenzeit schon einige Dateien, die man nicht löschen kann.
manche Dateien kann ich nach einem Neustart dann löschen, andere wiederum nicht.

ich hab da jetzt folgende beiden Beiträge hier gefunden:
-Nr. 1
-Nr. 2

das werd ich @home mal ausprobieren.

mich interessiert es noch, ob es vlt. ein Programm gibt, mit dem man das durchführen kann?

wär super, wenn mir da jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
gib in google mal "Datei Shredder" ein. Da wirst du schon einige Programme finden, die das machen können.

hab ich schon probiert.
da gibts zu viel Angebot.
deswegen hab ich ja mal hier gefragt, wer da schon Erfahrungen hat.

welches Programm könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
@Swordmaster
hast du das schon mal ausprobiert?

oder hat es sonst schon jemand mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
@all
leider funktioniert das nicht:
rmdir \\.\c:\..... /s
es kommt genauso die Fehlermeldung, dass dieser Ordner gerade benutzt wird.

was kann ich dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit einer bootfähigen CD wie dem ERD-Commander oder Barts-PE-Builder oder Knoppix in das System booten und die Dateien dann löschen. Wenn das eigentliche Betriebssystem nicht gebootet wird, kann es auch nicht auf die Dateien zugreifen :-)

Grüße
DanGermany

Welche Dateien sind denn das? Vielleicht läuft ja noch ein Dienst der zu den Dateien gehört. Dann den Dienst stoppen und Datei löschen.

@Dangermany
ja, das ist eine Möglichkeit.
aber ich such ja eine Möglichkeit wo ich nicht den PC neustarten muss. --> Uptime Project :)

@DaniMaki
es ist z.B. ein Ordner wo CS:S drinnen war. das hab ich in der Zwischenzeit bereits verschoben u. es ist nichts mehr drinnen.
weiters hab ich noch die datei cs15forsteam12.exe. die hab ich begonnen zum Downloaden u. da es so lange gedauert hat, hab ich es abgebrochen. hab es mitn Download-Manager von Firefox geladen.
ich hab das Programm Filemon, welches mir diverse Prozesse anzeigt u. da scheinen diese Dateien leider nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Sieh mal in der Regestry nach ob ein Schlüssel den Pfad zu dem Ordner eingetragen hat. Dann rausschmeißen.

Übrigends, woshostngsuacht? ;)

Zurück
Oben