Dateien in .jpg format unwandeln.

fizzle

Captain
Hi,

hab ein Ordner aus meinem iPhone Backup mit vielen Dateien ohne Typenbezeichnung. Das sind meistens Bilder oder Videos, die ich retten möchte. Wie kann ich alle Dateien aufeinmal mit der Endung "jpg." versehen, damit sich als solche erkannt werden?

ich würde dir empfehlen dir den Faststone-Imageviewer mal anzuschauen - den gibt es dort auch in einer portablen Version zum "ausprobieren" - mit dem kannst du zum Beispiel ganze Bilderordner mit unterschiedlichen Bildgrößen und Anordnungen auf mehrere Seite PDF darstellen, ganze Bilderordner entsprechend einer Vorgabe umbenennen, einfache Bildbearbeitung machen und so weiter ... und in deutsch isser auch ;-)

wenn er dir NICHT gefällt löscht du eben den Ordner des portablen Programmes und gut ist
wenn er gefällt und das machst was du willst DANN kannst ja den Installer downloaden und ihn installieren

ich arbeite mit dem Teil seit Jahren und bin mehr als zufrieden
http://faststone.org/FSViewerDetail.htm

edit: das was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso die keine Typenbezeichnung / Endung haben - *grübel*

gruß

Zuletzt bearbeitet:
TimBerlin schrieb:
kannst du mit polyview machen:

http://www.polybytes.com/

war immer mit lizenz, jetzt ohne lizenz, 32 und 64 bit versionen verfügbar.

natürlich muss du die dateien auf einem PC bearbeiten.

Wie mach ich das den?
Ergänzung ()

2345345345354.JPG

So sieht das ganze aus. Wenn ich eins makiere und umbennen in xxx.jpg ist es ein Bild. Wenn ich alle makiere und es unbenne geht es nicht.

So sieht das ganze aus. Wenn ich eins makiere und umbennen in xxx.jpg ist es ein Bild. Wenn ich alle makiere und es unbenne geht es nicht.
In dem Fall sollte ein beliebiges "Umbenennungs"-Programm á la Ant Renamer reichen, in das du die Menge an Dateien reinlädst und allen auf einen Schlag die .jpg-Endung anhängst.

Programm starten. Add Files... (Dateien einfügen), Actions -> Change extension -> Replace extension by (jpg eintragen; ohne Punkt!) -> Do not replace extension, append it to the current full name markieren -> auf OK klicken.

Dito mit den Videos. Sortier aber vorher noch mal die Dateien nach ihrer Größe, so dass du die Bilder und Videos auseinanderhalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben