Samsa
Commander
Hi 
Ich hab n ziemlich nerviges Problem.
Und zwar hab ich auf einer Externen Festplatte
mehrere Dateien, die Kaputt sind und sich weder löschen noch verschieben lassen.
Ich krieg die Biester einfach nicht weg.
Wenn ich sie über den Explorer löschen will, kommt die Fehlermeldung
das die Datei nicht gelöscht werden kann, da die Quelldatei vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann.
Der Speedcommander sagt mir, das der Fehler 123 aufgetreten ist und die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung falsch ist.
Wie kreig ich die Dinger denn nun weg?
Die Dateien sind von 5 kb bis zu 800 Mb groß.
Folgendes hab ich probiert:
Umbenennen --> Geht nicht
Löschen --> Geht nicht
Löschen mit TuneUp --> geht nicht
Im abgesicherter Modus löschen --> geht nicht
Chkdsk drüber laufen lassen --> geht nicht
Ich hab über Suse 3 Dateien gelöscht gekriegt, jedoch ist die größe der Dateien nicht auf den freien Speicher angerechnet worden, sie sind einfach nur nicht mehr da.
Ich kann die Platte auch leider nicht formatieren, da ich keine 200 Gb zum auslagern frei habe.
Bin für jeden Tipp dankbar
Im Anhang sind die Fehlerfenster und ein Screen von 4 Dateien zu finden
Komisch ist auch, das sie als Datum teilweise 1980 haben.
mfg McHurtz
*Edit: Ich wusste nicht genau, in welches Forum es sollte, deshalb hab ichs einfach mal unter Hardware gepackt. Falls es nicht das richtige ist, bitte verschieben
Ich hab n ziemlich nerviges Problem.
Und zwar hab ich auf einer Externen Festplatte
mehrere Dateien, die Kaputt sind und sich weder löschen noch verschieben lassen.
Ich krieg die Biester einfach nicht weg.
Wenn ich sie über den Explorer löschen will, kommt die Fehlermeldung
das die Datei nicht gelöscht werden kann, da die Quelldatei vom Quelldatenträger nicht gelesen werden kann.
Der Speedcommander sagt mir, das der Fehler 123 aufgetreten ist und die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung falsch ist.
Wie kreig ich die Dinger denn nun weg?
Die Dateien sind von 5 kb bis zu 800 Mb groß.
Folgendes hab ich probiert:
Umbenennen --> Geht nicht
Löschen --> Geht nicht
Löschen mit TuneUp --> geht nicht
Im abgesicherter Modus löschen --> geht nicht
Chkdsk drüber laufen lassen --> geht nicht
Ich hab über Suse 3 Dateien gelöscht gekriegt, jedoch ist die größe der Dateien nicht auf den freien Speicher angerechnet worden, sie sind einfach nur nicht mehr da.
Ich kann die Platte auch leider nicht formatieren, da ich keine 200 Gb zum auslagern frei habe.
Bin für jeden Tipp dankbar
Im Anhang sind die Fehlerfenster und ein Screen von 4 Dateien zu finden
Komisch ist auch, das sie als Datum teilweise 1980 haben.
mfg McHurtz
*Edit: Ich wusste nicht genau, in welches Forum es sollte, deshalb hab ichs einfach mal unter Hardware gepackt. Falls es nicht das richtige ist, bitte verschieben
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: