Dateien nach einem Boot wiederherstellen

MikailDuran

Newbie
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

vor 2 Tagen hatte ich ein Problem was dazu geführt hat das mein PC nicht gestartet hat. Deswegen wollte ich einfach mal mein PC Booten bzw in Werkseinstellungen setzen. Hab beim Start die Tasten Alt+f10 gedrückt und kam zu den Boot Platz und hab somit mein PC komplett neu gestellt. Jetzt funktioniert mein PC zwar einwandfrei, aber wie Logisch es auch klingt sind alle meine Dateien weg. Da ich nicht so die beste Internet-Leitung besitze, will ich jetzt nicht alles wieder neu Downloaden und wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt meine alten Dateien widerherzustellen.

Packard Bell ixtreme M5741
Windows 7

Wenn ihr irgendwelche Informationen benötigt, fragt bitte.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.670
Du kannst es mal mittels Testdisk oder Recuva versuchen, ob noch Daten zu retten sind. Wahrscheinlich wurden die Speicherorte aber überschrieben und somit klappt das nicht mehr. Bevor Du allerdings damit rumbastelst, solltest Du die Daten sichern, damit es beim nächsten mal nicht wieder passiert.
Der Thread passt besser ins Datenrettungsforum.
Dort gibt es auch Anleitungen wie Du am besten vorgehst.
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/
https://www.computerbase.de/2008-12/beratung-datenrettung-mit-testdisk/
 
Top