Dateinübertragungen

Achim_Anders

Commodore
Huhu,
ich suche programm womit ich Daten übers internet transferien kann. Mir ist bewusst das icq das auch könnte, allerdings geht es um mehrer gb grosse dateien. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das problem bei icq ist das dieses bei mir imme roffline geht aus unerfindlichen gründen... ausserdem ist der speed da teilweise etwas langsaaaaaaaaaam :)

liebe grüsse chris

Servus

ich habs zwar selber noch nicht probiert aber das Team von THG benutzt für solche Aufgaben http://www.hamachi.cc/

Ist wohl sowas wie eine Netzwerk-Verbindung übers Internet, wobei Hamachi quasi seine eigene Netzwerkkarte installiert um so eine neue Verbindung zu schaffen. Ach ja sicher soll die ganze Schose laut THG auch sein.

Du musst mehrere Dinge beachten. Wenn du viele GB's verschicken möchtest, dann wird es sehr lange dauern.

Beispiel einer 3 GB großen Datei

DSL1000 = 54h 37m
DSL2000 = 36h 25m
DSL6000 = 12h 8m
DSL16k = 6h 50m

Und diese Werte würde man haben, wenn man 1. 100% der Leitung hat (Sprich Upload liegt 100% auf den verschiedenen Niveaus z.B. DSL1000 = 128kbs) und 2. Wenn beim Verschicken Fullspeed hast und das ist auch nicht immer garantiert!

Was kannst du machen?

- Du kannst einen FTP Server erstellen und dann kann der andere auf deinen Server zugreifen und die Datein runterladen. Such mal bei Google. Da gibt es so viele Anleitungen!

- Die Datei splitten und auf 1 Klick Hostern uppen Liste der 1 Klick Hoster

- Auf CD/DVD brennen und es der Person geben oder schicken per Post.

Was anderes fällt mir momentan auch nicht ein.

Gruß Carlos

Zurück
Oben