Dateisystem ist beschädigt?

AbiB

Newbie
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe auf meinen rechner XP neu aufgezogen. Habe Festplatte in C und D aufgeteilt.

Nachdem ich komplett fertig war, habe ich C Defragmentiert und es kam die Meldung das einige Bereiche oder Dateien nicht Defragmentiert werden konneten.

Habe im Forum dieses Problem eingegeben und bin auf das Programm O&O Defrag V8.5 gestossen.

Unter anderen kann man dort die Laufwerke auf Fehler überprüfen - was ich auch getan habe. Beim Laufwerk C bekomme ich dann die Meldung - Fehler: Dateisystem ist beschädigt.

Komisch ist das wenn ich CHKDSK selber ausführe, keine Fehler erkannt werden.

Übrigens - selbst nach dem Defragmentieren mit dem oben benannten Programm - wird beim Defragmentieren mit dem XP- Tool die 1. Meldung (einige Datein nicht defragmentiert) ausgespuckt.

Was ist mit meinen Rechner los?

Gruß,
AbiB
 
Könnte ein Sektor beschädigt sein?
Hatte das Problem auch schon, mußte wieder aus meiner Platte ein Klumpen machen und neu Partitionieren.
 
Hi,

danke für deine Antwort.
Heißt dies dass ich XP neu aufziehen muß?
Eigentlich läuft das system dehr gut.

Gruß,
AbiB
 
Nee neumachen muste jetzt nich wenn es dich nicht stört. Wenn es dich aber stört mach ein Backup von C: und brenn es auf DVD und mach bei der neu installation aus C: und D: wieder eins +formatieren und trenne es später wieder und bügle dein altes Win wieder drüber.
 
Hast Du fürs defragmenitieren genug Platz auf der Platte? Min 10-15% sollten es scon sein, wenn große Dateien drauf sind evtl sogar noch mehr. Lass chkdsk mal an der Wiederherstellungsconsole laufen und starte es mit den Parametern:
chkdsk /F /X /R
dann sollten evtl Fehler auf der Platte auch behoben werden. Dann kannst Du die Platte noch mal mit einem Tool vom Hersteller testen, welches Tool Du benötigst liegt daran welche Platte Du benutzt, wo es das Tool gibt findest Du hier
 
Zurück
Oben