Daten auf Micro SD weg? - Karte aus Samsung Galaxy S2 nicht mehr lesbar.

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.449
Hallo,

heute wende ich mich an die CB Gemeinde mit einem für mich besonderen Anliegen.

Mein Sohn hat sein geliebtes Haustier verloren und die Bilder seines langjährigen Begleiters befinden sich auf der alten Speicherkarte seines S2 - mittlerweile nutzt er ein S4 - mit größerer Speicherkarte.

Die Karte wird nicht erkannt - weder am PC - mit Adaptermedium - noch im S4 - es ist so, als sein keine Karte eingelegt.

Bin mit meinem Latein am Ende - und möchte die Bilder meines Sohnes retten.

Es handelt sich um eine 8GB Micro SD - HC.

Der Adapter ist nicht defekt - wurde mit anderen Karten getestet - er liest sie alle aus - bis auf die Eine aus dem S2.
 
D

desmond.

Gast
Hallo.

Hast du es mittels eines Live ~ OS bereits versucht, Zugriff auf die Karte zu bekommen?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.832
Da kann man wohl nicht viel zu sagen. Außer, Karte ist schlicht und einfach defekt.

Ist der Inhalt wichtig, ab zu einem Profi Datenretter.
 

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.947
die karte bei jemandes anderes probiert?
freund etc.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.449
Ja.

Karte getestet - in mittlerweile 3 verschiedenen Handys - S2, S3, S4 - nix.

Und auch am PC - mittlerweile mit einem weiteren Adapter - nix - als wenn sie nicht drin wäre.

@ desmond

Werfe mal gleich Ubuntu rein - ohne install - mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moselbär

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.449
Nix zu machen - auch Ubuntu erkennt die Karte nicht.

Dann werde ich sie wohl nach Pirmasens geben müssen - bah - was das kostet - mir graut´s jetzt schon.

Trotzdem - Dank an Alle.
 

Moselbär

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
29.449
Nix - die Karte wird nicht angezeigt.

Wenn eine andere Karte eingelegt ist wird diese sofort erkannt und entsprechend angezeigt.

Nochmal Kartenwechsel - Anzeige komplett weg.
 
Top