Daten aus App online abspeichern

violentviper

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
1.310
Hallo,

ich frage mich, wie ich folgendes Szenario möglichst einfach und solide umsetzen kann.

Ich habe eine Java App geschrieben, in welcher man Daten eingeben kann, welche dann in eine SQLite Datenbank abgespeichert werden. Nun ist es allerdings so, dass ich das ganze "online" bekommen möchte. Ich möchte, dass man einen Benutzeraccount anlegen kann, welcher dann mit dem persönlichen abgespeicherten Daten verknüpft ist. Die Daten sind dann fest dem Account zugeordnet und werden online gespeichert.
Die Frage ist jetzt allerdings, mit welchen Mitteln ich das ganze einfach und möglichst kostengünstig umsetzen könnte. Ich hätte eine MySQL Datenbank, in der ich die Daten abspeichern könnte. Wenn ich dazu eine REST Schnittstelle definiere, könnte ich die Werte vielleicht darein schreiben.

Kurzum, gibt es eine einfachere Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen?

Gruß
 

G00fY

Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
2.924
Geht alles komfortabel und im kleinen Rahmen sogar kostenfrei mit Firebase!
User-Authentifizierung und Realtime Database.
 
Top