Daten aus einer Website auslesen

Pulsar1000

Newbie
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
4
Hallo lieber Leser,

möchte mir zum besseren Vergleichen einige Daten von einer Website in eine Excel Tabelle kopieren.
Aber mit copy + paste ist es nicht möglich.
Ich durchsuchte auch den Quelltext und versuchte es als Laie mit den Chrome Entwicklertools.

Es sind zum Beispiel diese Teams und Quoten hier.

Würde mich über Hilfe freuen.
Danke.



Crossposting, wird dann natürlich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Links (Werbung?) entfernt)
Pulsar1000 schrieb:
Hallo lieber Leser,

möchte mir zum besseren Vergleichen einige Daten von einer Website in eine Excel Tabelle kopieren.
Aber mit copy + paste ist es nicht möglich.
Link fehlt. Wenn es eine Html Tabelle ist gehts mit copy+paste.
 
mambokurt schrieb:
Hab jetzt nur ein handy da aber sieht nicht aus wie html Tabelle. Wenns das webcopy nicht bringt kannste mit Php oder Javascript was basteln.

https://zapier.com/blog/google-sheets-importxml-guide/

Google spreadsheet scheint das auch zu können....

Das mit dem Zapier scheint vielversprechend zu sein. Dort muss man aber wohl die genaue Stelle im Code angeben. Und die habe ich ja nicht im Seitenquelltext gefunden. Naja, ich werde es morgen mal genauer durchlesen. Danke!
 
Zurück
Oben