Daten automatisch gelöscht - MFT - Verweise fehlen

Berndi028

Cadet 2nd Year
Hallo an alle,

bei mir ist das Problem, dass auf einmal sämtliche Daten einer Partition (nicht Windows) gelöscht wurden -> diese habe ich mit Tune Up wiederhergestellt -> dabei kam die Fehlermeldung es gibt MFT Probleme -> CHDSK sagt in den unterschiedlichsten Varianten es passt alles -> man sieht die Dateien auch im Explorer man kann sie nur nicht aufmachen! (Verweis, beschädigt etc.) ???? Auch der TIpp mit dem Repair MFT funktioniert nicht! (Da steht beide wären auf einmal beschädigt) Auf einer anderen Partition auf der selben Festplatte gibt es hingegen keinerlei Probleme!

Hat jemand einen Rat? Es wären wichtige Daten in dieser Partition für mich daher bitte um Antwort!

TuneUp wäre so ziemlich das Letzte, was man zur Wiederherstellung gelöschter Dateien verwenden sollte. Jedes seriöse Programm schreibt nicht direkt auf der betroffenen Partition herum, und das aus gutem Grund - Diese undelete-Zeiten sind mit NTFS vorbei.

Du wirst ein Tool brauchen, welches die Datenfragmente der Dateien auch ohne den jetzt kaputten MFT-Einträgen zusammenpuzzelt - z.B. R-Studio oder GetDataBack oder wie immer die auch heißen...

VIelen Dank! Leider hab ich wie du bereits geschrieben hast mit Tune Up anscheinend schon zu viel angerichtet! Statt Word Files wird Musik abgespielt etc.... Das heißt die ganze Zuordnung ist bereits irgendwie.... das können auch die 2 besagten Programme nicht mehr... (Außer all die einzelnen Werte zamsuchen...händisch...)

Dennoch danke für die Hilfe

Hast Du GetDataBack testhalber überhaupt probiert? normalerweise findet das alle Dateien vollständig auch ohne MFT

Die Daten haben beide Programme gefunden - nur das Problem war das alle Daten zweigeteilt etc. waren (Ein Word Dokument z.B. 2 mal gleich geheißen hat mit $ Zeichen teilweise) und wenn ichs dann probiert hab aufzumachen wurde es überhaupt als unvollständige mp3 Datei erkannt! Da war glaub ich echt nix mehr zu retten! Dennoch vielen Dank für die Unterstützung!

Zurück
Oben