Daten bei verlorenem PIN für Displaysperre sichern an Galaxy A54 5G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht böse sein, aber für emotionalen Stress ist der Rettungsdienst nicht da. Da musst du als Sohn für Sie da sein. Brecht nichts übers Knie, vielleicht fällt es ihr wieder ein. Wie alt ist deine Mama? Vielleicht hat sie ja die gleiche damals genommen wie die SIM-PIN.
Ergänzung ()

Micha- schrieb:
Dann nimm das Handy mit und erzähl ihr was von einem Daten rettung Dienst. Anfangs wird sie noch nachfragen und es dann irgendwann vergessen. So wie die PIN.
Was ist das denn für ein ein dämlicher Tipp, also ehrlich.

Das wäre kein emotionaler Stress, das wäre ein Nervenzusammenbruch und dafür ist der Rettungsdienst sehr wohl da. Ich bin beim ASB ehrenamtlich tätig, ich weiß sehr wohl wann der Rettungsdienst zuständig ist.

Wäre schlimm wenn man die Pin so leicht knacken kann. Zumindest nicht wir weil wir nicht die passende Software haben.

Ich muss es einfach versuchen, befürchte ich. Ich kann keine Chance übersehen, das würde ich mir nie verzeihen, mein schlechtes Gewissen würde mich umbringen, wenn dies meine Mutter umhaut, weil wir dies nicht probiert haben. Man weiß nicht ob es klappt, vielleicht ja doch, keiner hat mit diesem Programm Erfahrung, daher kann auch keiner sagen, ob es klappt. Wahrscheinlich nicht, aber es besteht eine "fifty fifty" Chance dass es doch geht und die soll ich übergehen?

Shazam86 schrieb:
Das wäre kein emotionaler Stress, das wäre ein Nervenzusammenbruch und dafür ist der Rettungsdienst sehr wohl da. Ich bin beim ASB ehrenamtlich tätig, ich weiß sehr wohl wann der Rettungsdienst zuständig ist.
Und ich mache das hauptberuflich 😉. Tavor oder Dormicum sind keine Lösung.

Bist du sicher das das Telefon weder Samsung Cloud noch Google Cloud macht? Ich habe ein Vorgänger Modell davon und das war sehr nervig das immer wegzudrücken.

Ich werde, wenn es ihr dreckig geht den Rettungswagen rufen, egal was hier gesagt wird. Die werden kommen, definitiv, da diskutiere ich auch nicht. Wenn es um die Gesundheit meiner Mutter geht, gibts für mich keine Debatte, da wird dann der Rettungsdienst gerufen, fertig.

Ja, ich bin mir sicher, dass es weder GDrive noch eine anderweitige Cloud gibt, meine Mutter hat nie Backups angelegt, sie hatte keinen solchen Speicher. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen derartige Dienste, wegen deren Umgang mit dem Datenschutz und der aktuellen politischen Situation in den USA.

Shazam86 schrieb:
0:100 Prozent, dass es klappt. Pin umgehen war jahrelang Volkssport, die Hersteller sind nicht blöd. Und wenn mal der Schlüssel gelöscht, ist alles für immer definitiv weg.

Eher fällt deiner Mutter der Pin wieder ein.

Tja, und dann machst du was du beim ASB gelernt hast: Einfühlsam mit deiner Mutter reden und sie durchführen, dass sie eben keinen Zusammenbruch bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich, uberLemu, 2Fast2Jump und 2 andere
Naja. Wenn du meinst. Die Rea in der Nachbarschaft wird sich bedanken oder der Pat. der einklemmt ist. Da habe ich leider 0
Verständnis…..weil….

„Sie wehrt sich mit Händen und Füßen gegen derartige Dienste, wegen deren Umgang mit dem Datenschutz und der aktuellen politischen Situation in den USA.“

Dann muss Sie mit den Konsequenzen jetzt leben. Ist hart aber nicht zu ändern.

Ich bin jetzt aber auch raus. Wird mir zu emotional. Alles Gute.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, 2Fast2Jump, LDNV und eine weitere Person
Das kann ich nicht, das würde mich persönlich überfordern. Ich bin auch nicht oft beim ASB, hin und wieder, ehrenamtlich halt. Ich hatte auch noch keine Sanidienste oder so, habe aber einiges mitbekommen. Ich bin aus psychischen Gründen nicht dazu in der Lage meine Mutter aufzufangen. Natürlich kann ich mit ihr reden, aber ich könnte sie nicht auffangen. Das weiß sie. Daher muss das dann jemand anderes erledigen, am besten eine professionelle Person.
Ergänzung ()

Wie gesagt, das ist mir wurscht. Ich rufe den Rettungsdienst, wenn ich es für Notwendig erachte. Da ich selbst nicht dazu in der Lage bin mit ihr zu sprechen und sie aufzufangen, muss es ein anderer tun. Das geht einfach nicht anders. Nicht jeder hat die Gabe Menschen emotional aufzufangen, vor allem nicht Menschen, die einem so nahe stehen. Das ist kein böser Wille, das ist einfach meine Natur, jeder hat Defizite, so auch ich.

Shazam86 schrieb:
Ja, ich bin mir sicher, dass es weder GDrive noch eine anderweitige Cloud gibt, meine Mutter hat nie Backups angelegt, sie hatte keinen solchen Speicher

Checke das mal an einem PC. Das passiert oft genug "ausversehen" so nervig wie das Zeug ist. Gerade für nicht IT-affine Personen kann das der letzte Rettungsanker sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und K0ntextlos
Shazam86 schrieb:
Wahrscheinlich nicht, aber es besteht eine "fifty fifty" Chance dass es doch geht und die soll ich übergehen?
Mach mal einfach, mehr als nicht klappen kann es nicht.

Shazam86 schrieb:
mein schlechtes Gewissen würde mich umbringen
Das schlechte Gewissen hilft jetzt auch nicht weiter. Aktuell ist der Stand, dass du an die Daten nicht rankommst und das wird auf die Schnelle auch nicht ändern, vermutlich auch nicht mit der genannten Software.

Beginne damit, für die Zukunft backups von allen Geräten zu erstellen, damit lassen sich solche Situationen vermeiden.

Cu
redjack

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Ich weiß nicht, ob meine Mutter das morgen übersteht. Sie hat jetzt schon kaum noch Kraft, wenn ich ihr dann noch erklären muss, dass ihre Daten endgültig verloren ist, klappt sie zusammen, das ist sehr sicher.
Ergänzung ()

Wir kommen in den Google Account von ihr nicht rein, weil dies mit ihrem Handy bestätigt werden muss. Eine Handynummer oder dergleichen hat sie in dem Account nicht hinterlegt, weil sie nicht wollte, das Google damit Geld macht. Daher ohne das Smartphone, keinen Login in ihren Account.

und für das zukünftige: nachdenken, warum es soviele empfehlungen gibt, wo das wort "backup" die hauptrolle spielt. hart, aber so ist es nun mal.
und, warum man pass/key sichert.

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, redjack1000 und K0ntextlos
Shazam86 schrieb:
Wir kommen in den Google Account von ihr nicht rein, weil dies mit ihrem Handy bestätigt werden muss. Eine Handynummer oder dergleichen hat sie in dem Account nicht hinterlegt, weil sie nicht wollte, das Google damit Geld macht. Daher ohne das Smartphone, keinen Login in ihren Account.
Es muss immer eine zweite Möglichkeit geben, um Zugriff zu bekommen, wenn eine Möglichkeit wegfällt. Dieses Verhalten sollte überdacht werden.

Ich bin mir sehr Sicher, es wird jetzt sehr Zeitaufwändig und/oder teuer werden, um an die Daten zu kommen, wenn es überhaupt möglich ist.

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel und AB´solut SiD
Ich werde es mit der App morgen einfach Mal versuchen. Versuch macht Kluch, sagt man doch so schön. Es ist zwar teuer, aber wenn es klappen sollte, sind wir froh das Geld investiert zu haben. Wenn nicht, ist es Lehrgeld für sie. Ich kann es einfach nicht unversucht lassen.

Danke, ich werde berichten.

Shazam86 schrieb:
Ich werde es mit der App morgen einfach Mal versuchen.
dann hoffe ich mal, dass die App nicht mehr kaputt macht und nur Geld kostet. Hast Du auch PINs von z.B. älteren Bankkarten probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App auf meinem eigenen Smartphone gerade ausprobiert, in der Testversion. Man muss zunächst das USB Debugging aktivieren, was bei meiner Mutter schon nicht möglich ist. Daher wird diese App bei ihr nicht laufen. Das scheidet daher schon einmal aus.

Es bleibt nur der Weg über ODIN die aktuelle Firmware zu flashen, die ich mir bei Sammobile besorgt habe und hierbei die Home_CSC zu nutzen, statt der CSC, da dann kein Werksreset durchgeführt wird.

Ja, das hat sie alles. Deswegen erhöht sich ja immer diese Eingabesperre um die doppelte Zeit: 30 Min., 60 Min., 120 Min., 240 Min. etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben