Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daten bei verlorenem PIN für Displaysperre sichern an Galaxy A54 5G
- Ersteller Shazam86
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Micha-
Captain
Dir wurde hier die einzige zielführende Strategie aufgezeigt. Aber Du lehnst ja ALLES ab.Shazam86 schrieb:mir fällt aber keine andere Lösung ein
Du solltest dein Mutter - Kind - Verhältnis mal überdenken.
Ich lehne gar nichts ab, meine Mutter weigert sich Geld für ein weiteres Gerät auszugeben, ich habe das Geld nicht. Si liquide bin ich nicht. Ich kann ihr nicht "Mal eben" ein neues Handy, das ja dann auch in der Lage sein muss Bankgeschäfte zu erledigen, ermöglichen, weil sie diese ausschließlich am Smartphone tätigt. Das kann ich echt nicht.
Ich habe hier nicht darum gebeten mein Verhältnis zu meiner Mutter zu bewerten, darüber werde ich auch nicht sprechen, das geht keinen was an und deswegen werde ich dazu auch nichts mehr sagen. Für mich ist das Thema durch. Ich wollte nur wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Danke an alle hier, für die Antworten, aber nun werde ich mit meiner Mutter überlegen wie wir weiter verfahren. Im Zweifel probiere es nachher tatsächlich und dann sind wir alle schlauer.
Fakt ist, sie kann nicht längere Zeit, bis das wir den PIN gefunden haben und das Gerät dann auch keine Eingabesperre mehr aufweist, ohne Smartphone bleiben. Das braucht sie täglich. Ich habe auch nicht die Mittel um ihr übergangsweise bis dahin ein Gerät zu besorgen, das geht einfach nicht. Wer von Sozialleistungen lebt, kann sich dies nicht leisten. Daher gibt es in meinen Augen keine Alternative zum Ausprobieren mittels Flashen.
Ergänzung ()
Ich habe hier nicht darum gebeten mein Verhältnis zu meiner Mutter zu bewerten, darüber werde ich auch nicht sprechen, das geht keinen was an und deswegen werde ich dazu auch nichts mehr sagen. Für mich ist das Thema durch. Ich wollte nur wissen ob es noch andere Möglichkeiten gibt. Danke an alle hier, für die Antworten, aber nun werde ich mit meiner Mutter überlegen wie wir weiter verfahren. Im Zweifel probiere es nachher tatsächlich und dann sind wir alle schlauer.
Fakt ist, sie kann nicht längere Zeit, bis das wir den PIN gefunden haben und das Gerät dann auch keine Eingabesperre mehr aufweist, ohne Smartphone bleiben. Das braucht sie täglich. Ich habe auch nicht die Mittel um ihr übergangsweise bis dahin ein Gerät zu besorgen, das geht einfach nicht. Wer von Sozialleistungen lebt, kann sich dies nicht leisten. Daher gibt es in meinen Augen keine Alternative zum Ausprobieren mittels Flashen.
Zuletzt bearbeitet:
meph!sto
Vice Admiral
Ich gespannt ob dein Vorhaben klappt.
Hälst du uns auf dem Laufenden ?
Hälst du uns auf dem Laufenden ?
The HOME CSC binary lets you install firmware without wiping your apps, user data, and settings. Choosing this file will only affect the software version of your phone while keeping everything intact.
LDNV
Lieutenant
Ich sträube mich ja immer noch davor etwas zu unterstellen.
Aber Dubioser geht es ja fast nicht mehr.
Es ist Fakt das Android min. 1 mal die Woche nach der Pin fragt. Es kann also nicht soo lange her sein.
Man hat dir mehrfach erklärt wie du am besten vorgehen sollst, Pins ausprobieren, aufschreiben etc. Was ja aber nicht Möglich sei da sie ja ein Smarty braucht für ihr Banking etc. Ein Übergangssmartphone kaufen kommt aber nicht in Betracht, Geld für eine Dubiose Software hingegen schon...
Also wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich ihr ein Übergangssmartphone besorgen womit sie ihre Bankgeschäfte etc. erledigen kann - auch wenn ich mich frage ob das in einen Zustand in dem man teilweise alle 30 Minuten etwas vergisst (deine Worte) wirklich sinnvoll ist? - und würde über Wochen hinweg versuchen die Pin rauszufinden, da ist dann auch die Speerzeit egal.
Deine Mutter wird sicher sich mehr mit den Gedanken anfreunden können, die Hoffnung in sich zu tragen, irgendwann wieder an die Daten bzw. Erinnerungen zu kommen, wenn man die Pin raus gefunden hat, statt mit der Gewissheit das du die Daten mit irgendeiner rum flasherei komplett in den Jordan geschossen hast. Wäre zudem auch noch die ehrlichere und schonendere Variante wenn man den kritischen Zustand den du schilderst mit einbezieht.
Aber Dubioser geht es ja fast nicht mehr.
Es ist Fakt das Android min. 1 mal die Woche nach der Pin fragt. Es kann also nicht soo lange her sein.
Man hat dir mehrfach erklärt wie du am besten vorgehen sollst, Pins ausprobieren, aufschreiben etc. Was ja aber nicht Möglich sei da sie ja ein Smarty braucht für ihr Banking etc. Ein Übergangssmartphone kaufen kommt aber nicht in Betracht, Geld für eine Dubiose Software hingegen schon...
Also wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich ihr ein Übergangssmartphone besorgen womit sie ihre Bankgeschäfte etc. erledigen kann - auch wenn ich mich frage ob das in einen Zustand in dem man teilweise alle 30 Minuten etwas vergisst (deine Worte) wirklich sinnvoll ist? - und würde über Wochen hinweg versuchen die Pin rauszufinden, da ist dann auch die Speerzeit egal.
Deine Mutter wird sicher sich mehr mit den Gedanken anfreunden können, die Hoffnung in sich zu tragen, irgendwann wieder an die Daten bzw. Erinnerungen zu kommen, wenn man die Pin raus gefunden hat, statt mit der Gewissheit das du die Daten mit irgendeiner rum flasherei komplett in den Jordan geschossen hast. Wäre zudem auch noch die ehrlichere und schonendere Variante wenn man den kritischen Zustand den du schilderst mit einbezieht.
Kann ich ihr gern vorschlagen, aber ob sie darauf eingeht, bin ich mir unsicher. Sie wusste nichts von dieser Software, darüber habe ich mit ihr noch gar nicht gesprochen, denn von dieser erfuhr ich erst nach meiner Rückkehr nach Hause. Sie hätte natürlich auch diese Kosten ablehnen können, dann hätte ich die Software nicht besorgt, ganz einfach. Ich dränge sie hier zu nichts, das ist ihr Geld, sie muss entscheiden was sie damit macht und wenn dieses nicht für ein neues Gerät ausgeben will, kann ich sie kaum zwingen. Die Frage ist auch, woher wir so schnell ein neues Gerät für nur 50 Euro erhalten sollen, welches dann auch noch in der Lage ist Bankgeschäfte zu erledigen, es muss kompatibel zum TAN-Verfahren ihrer Bank sein, denn dafür nutzt sie auch eine App und es muss WhatsApp beherrschen. Sie kommuziert darüber mit ihren Enkeln und meinen Geschwistern. Ach ja, mit dem Smartphone steuert sie ihre Hörgeräte und nutzt es als Schrittzähler beim Joggen.
LDNV
Lieutenant
Tatsächlich wären mir als besorgter Sohn die Kosten egal und hätte ihr einfach ein Übergangssmarphone besorgt und ihr genau den Umstand erklärt. Am besten noch mit der bitte, sich selbst Gedanken zu machen und wenn ihr was einfällt die entsprechenden Ziffern zu notieren damit du sie ausprobieren kannst.
Deine Gesundheitlich sehr angeschlagene Mutter, die zudem jede halbe Stunde Dinge vergisst, geht Joggen?
Ich kling mich besser aus bevor ich doch klarere Gedanken von mir gebe, was ich aus der Ferne und ohne die genauen Umstände zu kennen, nicht möchte. Hier wird dir jedenfalls nicht geholfen werden können ganz egal wie Dramatisch die Geschichte noch geschildert wird.
/Edit
Ich hoffe das alle anderen Daten wie Sim Karten Pin, sowie Online Banking Daten etc.pp vorhanden sind. Auch das wirst du nach dem neuflashen benötigen. Ich gehe stark davon aus, da du mit einen geschlossenen Bootloader und ohne Custom Recovery etc. am ende im Endeffekt vor dem Ergebnis wie nach einen Werksreset stehst.
Deine Gesundheitlich sehr angeschlagene Mutter, die zudem jede halbe Stunde Dinge vergisst, geht Joggen?
Ich kling mich besser aus bevor ich doch klarere Gedanken von mir gebe, was ich aus der Ferne und ohne die genauen Umstände zu kennen, nicht möchte. Hier wird dir jedenfalls nicht geholfen werden können ganz egal wie Dramatisch die Geschichte noch geschildert wird.
/Edit
Ich hoffe das alle anderen Daten wie Sim Karten Pin, sowie Online Banking Daten etc.pp vorhanden sind. Auch das wirst du nach dem neuflashen benötigen. Ich gehe stark davon aus, da du mit einen geschlossenen Bootloader und ohne Custom Recovery etc. am ende im Endeffekt vor dem Ergebnis wie nach einen Werksreset stehst.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine Mutter geht noch joggen und klettern, ist das verboten? Ich habe nicht die Mittel um ihr ein solches Gerät zu finanzieren. Ich muss auch leben, das kann ich nicht vernachlässigen, außerdem würde mir mein Betreuer was erzählen, wenn ich Geld für ein neues Smartphone ausgebe. Daher bekomme ich auch keine Verträge mit Smartphone.
Ja, es sind alle anderen Unterlagen vorhanden.
Wir werden sehen was es am Ende des Tages bringt. Wir haben alle keine Glaskugel.
Ja, es sind alle anderen Unterlagen vorhanden.
Wir werden sehen was es am Ende des Tages bringt. Wir haben alle keine Glaskugel.
Drahminedum
Lieutenant Pro
PS: das günstigste Androidhandy mit halbwegs aktuellem Android kostet hier 67 EUR, also weniger als diese Software.
Ja, ist natürlich vermutlich langsam etc
Ja, ist natürlich vermutlich langsam etc
Was soll das sein? Es muss ja zumindest LTE beherrschen, kompatibel zu WhatsApp und dem Online-Banking meiner Mutter sein und es muss ihre Hörgeräte unterstützen. Darauf besteht sie. Android sollte schon aktuell sein, denn sonst wird das Online-Banking Probleme machen, auch dieses braucht sie dringend.
LuminousVision
Lt. Commander
Shazam86 schrieb:Ich habe nicht die Mittel
3 Fritzboxen, die alle mehrere hundert Euro kosten, Telekom Pluskarte mit Multisim, 1 Gbit/Sekunde, FritzFon und einfach mal eine 80 Euro Software zum Ausprobieren kaufen, aber keine Mittel haben. Ja ne.
Vor allem, wie sehr du dich gegen Ratschläge wehrst und immer eine Ausrede parat hast, warum dies und das und jenes nicht geht.
Interessant auch, wie du erst nur von den lebenswichtigen Erinnerungen des verstorbenen Ehemanns geschrieben hast, und jetzt auf einmal geht es auch ums Onlinebanking und die Hörgeräte und Schrittzählen.
Drahminedum
Lieutenant Pro
Handies ab Android 14:
https://www.computerbase.de/preisve...c=at&hloc=de&sort=p&xf=148_Android~18970_14.0
https://www.computerbase.de/preisve...c=at&hloc=de&sort=p&xf=148_Android~18970_14.0
LDNV
Lieutenant
Ich erlaube mir mal den Verweis:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-displaysperre-sichern.1136369-page-3.html
Da wurde dir, wie ich gerade sah, ebenfalls bestätigt das du im Endeffekt mit deiner Flasherei in einen quasi Werksreset läufst.
https://www.android-hilfe.de/forum/...uer-displaysperre-sichern.1136369-page-3.html
Da wurde dir, wie ich gerade sah, ebenfalls bestätigt das du im Endeffekt mit deiner Flasherei in einen quasi Werksreset läufst.
J
JonnyJonson
Gast
Wenn man mal die vier Seiten hier und im andern Forum liest, muss man nicht Sherlock Holmes sein um zu merken, was hier versucht wird 
Der Flash bringt ohnehin nichts. Er muss sich danach mit dem hinterlegten Google Konto anmelden und da durch den Flash das alte Gerät ja nicht aus dem Account entfernt wird, will er neben dem Passwort auch dort weiter die Bestätigung durch die alte Installation, die es dann nicht mehr gibt.
onemaster
Ensign
Mein Gedanke....JonnyJonson schrieb:Wenn man mal die vier Seiten hier und im andern Forum liest, muss man nicht Sherlock Holmes sein um zu merken, was hier versucht wird![]()
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.