Daten bei verlorenem PIN für Displaysperre sichern an Galaxy A54 5G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das wird den Schlüssel löschen und die Daten unbrauchbar machen, also nicht reversibel.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, acidarchangel und whats4
Dann habe ich ja nichts zu verlieren, nur zu gewinnen.

Ich würde erstmal eine Liste erstellen mit „möglichen“ Pins und mal durchgehen, welche getestet wurden. Und dann in ein paar Tagen nochmal schauen, ob weitere Pins einfielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum und Micha-
Meinst Du meine Mutter weiß das jetzt noch? Die vergisst stellenweise was sie mir vor 30 Minuten gesagt hat, da weiß sie doch jetzt nicht mehr welche PINs sie schon getestet hat. Das wird sie vergessen haben bei der Vielzahl von Zahlen, die sie eingegeben haben muss.

mMn die einzige Chance. Eben dann alle Pins, die einfallen testen und protokollieren auch wenn es Wochen dauert.

Solange hat meine Mutter kein Smartphone, kann keine Bankgeschäfte tätigen, keine Nachrichten versenden oder empfangen, nicht telefonieren?
Ergänzung ()

Nein, wir besitzen nicht mehrere Geräte, weil wir uns nicht jedes zweite Jahr ein neues Smartphone anschaffen. Wir benutzen diese, bis sie auseinanderfallen oder nicht mehr unterstützt werden mit Updates, daher haben wir nicht mehrere Geräte.

Shazam86 schrieb:
Solange hat meine Mutter kein Smartphone, kann keine Bankgeschäfte tätigen, keine Nachrichten versenden oder empfangen, nicht telefonieren?
Dann ist eben zu entscheiden was wichtiger ist. Ja, es ist blöd, aber es gibt eben Sachen, die so sind wie sie sind auch wenn man es anders will.

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos
Ich versuche es nachher mit dem Flashen und dann ist gut. Wenn es klappt, wunderbar, wenn nicht, muss sie mit dem Ergebnis leben.

Shazam86 schrieb:
Meinst Du meine Mutter weiß das jetzt noch? Die vergisst stellenweise was sie mir vor 30 Minuten gesagt hat, da weiß sie doch jetzt nicht mehr welche PINs sie schon getestet hat. Das wird sie vergessen haben bei der Vielzahl von Zahlen, die sie eingegeben haben muss.
Dann hast du als Sohn/Tochter leider einen großen Anteil daran, dass keine Backups vorhanden sind und du die Pins bzw. Passwörter nicht ebenfalls notiert hast. Meine Eltern sind auch 80+, was soll denn im Alter kommen? Eltern > Kind, später Kind > Eltern.

Um wenigstens an das Google-Konto bzw. die Kontakte und eventuell Fotos heran zu kommen, gibt es auch keine Alternative E-Mail Adresse?

Man lernt im Leben, egal wie alt man ist. Das hier war leider eure Lehrstunde. 😕

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, iSight2TheBlind und Optiki
Shazam86 schrieb:
Ich versuche es nachher mit dem Flashen und dann ist gut. Wenn es klappt, wunderbar, wenn nicht, muss sie mit dem Ergebnis leben.

Zuerst hast du mehrere Posts lang geschrieben, dass du um das Leben deiner Mutter fürchtest, wenn du ihr gestehen muss, dass die Daten weg sind.

Jetzt möchtest du Hals über Kopf irgendetwas flashen, was definitiv die Daten löscht.

Wie die anderen bin ich der Meinung, dass deine Mutter keine willkürliche PIN gewählt hat.

Für einige Tage des Ausprobierens ein billo Handy für 50€ aufzutreiben sollte doch kein Problem sein.
Oder sind die Daten jetzt doch keine 50 € wert?

• Gefällt mir
Reaktionen: K0ntextlos, species_0001, Clark79 und 2 andere
Ich verstehe auch nicht, warum du mit keinem Mal darauf eingehst, dass du versuchen sollst, mit deiner Mutter über die PIN zu reden bzw. zu überlegen, welche PIN sie eingestellt hat.

Denn, wie auch schon mehrfach dargelegt, fragt Android regelmäßig, etwa alle 3 Tage, nach eben dieser. Das bedeutet, dass die letzte Abfrage am Freitag oder Samstag war.

Aber du schreibst lieber eine handvoll Beiträge darüber, wie du beim ASB bist, dann aber doch nur ab und an, weil ehrenamtlich, und dir ganz sicher bist, dass du einen Rettungsdienst rufen musst, weil es deiner Mutter nicht so gut geht und du meinst, ihr mitteilen zu müssen, dass ihre Daten auf jeden Fall weg sind.

Als Krönung dazu willst du noch irgendwas flashen, was die Daten eventuell nicht mehr wiederherstellbar machen kann, wenn dabei der Sicherheitsschlüssel geändert wird. Und meinst dann, dass deine Mutter damit leben muss, dass es nicht klappt, obwohl du vorher so felsenfest davon überzeugt warst, dass sie bei so einem Ergebnis zusammenklappen und einen Rettungsdienst bräuchte.

Klingt irgendwie alles ein wenig nach Nacht-Troll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, K0ntextlos, MuffinMafia und 5 andere
Zufälligerweise schon mal bei Samsung find my Mobile nachgeguckt? (sofern eingerichtet)
Da kann man das Smartphone auch aus der Ferne entsperren

Moin
vielleicht steh ich ja aufm Schlauch aber, wird nicht irgendwann die PUK gefordert?
Damit sollte man es doch entsperren können.

Hier ist nicht die Anrede von der SIM PIN, sondern dem Code zum Entsperren des Smartphones.

Meine Mutter will kein neues Smartphone, das haben wir gestern geklärt. Sie möchte ihr Smartphone verwenden, sie hat kein Interesse daran sich ein neues Gerät anzuschaffen. Wir kaufen uns keine neuen Smartphone, auch nicht alle zwei Jahre, wir benutzen die Geräte, bis diese nicht mehr unterstützt werden.

Ja, es klingt was skurril das ich die Firmware flashen will, mir fällt aber keine andere Lösung ein und sie zu einem neuen Gerät zwingen kann ich nicht.

Ich bin es auch so langsam leid hier zu diskutieren. Ich werde dies nachher probieren und gut ist. Ich dachte, es gäbe vielleicht noch eine andere Option. Ist nicht der Fall, das wollte ich wissen, vielen Dank für die Erklärungen und Ratschläge.

Ich auch nicht, aber das liegt an der Sache. Dennoch ändert das nichts an meinem Entschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben