Daten kopieren ohne Datumsänderung?

Wurzel

Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Hallo zusammen,

nun mache ich doch einen Thread deswegen auf, da es eilt:

Mein Problem:
Ich möchte Daten auf eine neue Festplatte kopieren - als BackUp. Aber ohne das sich etwas am Datum verändert.


Beispiel:
Ich habe einen Ordner, der zuletzt im Februar angefasst wurde (am Datum ersichtlich)

Wenn ich diesen Ordner jetzt auf eine andere Festplatte kopiere - sehe ich das Datum von heute.

Wie kann ich das abstellen? Ich möchte das Datum der letzten Änderung behalten und nicht das Datum der Kopie.

Ist das möglich - und wenn ja wie?


Danke vorab :)

Grüße
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.390
Das geht mit dem Totalcommander, da kann man einstellen, dass das Datum des originalen Verzeichnis erhalten bleibt.
 

Wurzel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Totalcommander?

Noch nie gehört - wie, wo, was muss ich einstellen?

Grüße
 

Wurzel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.068
Das ist Shareware :(

gibt es Alternativen?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoops el Cid

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
873
Total Commander ist zwar Shareware aber Du darfst es 30 Tage nutzen. Das dürfte doch für ein Backup reichen.
 

Ernst@at

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
7.918
Ein Backup ist besser als kein Backup, aber merkwürdigerweise soll es auch Leute geben, die das regelmäßig machen wollen. Sind wohl süchtig danach. Andere lassen sich im Fehlerfall lieber retten. Geschmäcker sind eben verschieden...
 
Top