Daten kopieren

Cardhu schrieb:
Ja, dann kannst du auf die Daten zugreifen.
Wenn diese nicht verschlüsselt sind. Nur weil Linux gebootet wird heißt es nicht da man immer an die Daten kommt. Auch musst Du keinen Linux Stick nutzen. Du kannst auch eine WinPE vom Stick booten. Hier zb die HirensBootPE:

https://www.hirensbootcd.org/

einfach zb mit Ventoy oder Rufus den stick damit erstellen:

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/ventoy/

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/rufus/
 
cyberpirate schrieb:
Wenn diese nicht verschlüsselt sind.
Hm,
schätze ihn eher als ziemlichen Anfänger ein (sorry, wenn ich da falsch liege @John90 :D).

Würde mich wundern, wenn auch nicht ganz unmöglich. zumindest schreibt er da nichts von und kam bei einer neuen Maschine sicher auch noch nicht so weit
 
cyberpirate schrieb:
Wenn diese nicht verschlüsselt sind.
Dann ist das eben Pech :) Ich bin mir auch nur mittelsicher mittlerweile, ob die Daten überhaupt von ihm sind oder er sich eher doch Zugriff auf fremde Daten verschaffen will..
Ich mein, mir ist immer noch nicht klar, warum er unbedingt ein Linux dafür booten will. Ich vermute aber, dass es wohl damit zusammenhängt, dass es an einem Samstag gekauft wurde. Anders kann ich mir diese bedeutende Info nicht erklären :p

deYoda schrieb:
und kam bei einer neuen Maschine sicher auch noch nicht so weit
Naja, das Ding ist halt schon 5 Jahre alt :D
 
Cardhu schrieb:
Naja, das Ding ist halt schon 5 Jahre alt
Zitat #4:
"den Laptop habe ich mir erst am Samstag geholt"

Hab nicht recherchiert und ging von neu aus.
Könntest recht haben, sollten wir @John90 mal um Auskunft bitten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Festplatte des nicht mehr richtig funktionierenden Windows mit Bitlocker verschlüsselt ist... keine Chance! Falls nicht verschlüsselt und das booten vom Linux USB Stick nicht klappt... Secure Boot im BIOS deaktivieren.
 
deYoda schrieb:
"den Laptop habe ich mir erst am Samstag geholt"
Ich denke mal, dass Notebooks mit nem i7 7700HQ nicht mehr so oft neu produziert werden :p

Wobei man sich natürlich auch fragen kann, warum er ein Bild von November 22 hat davon hat. Und das Bild auf nem Philips Monitor(?) gezeigt wird.
Viele Fragen auf die wir niemals eine Antwort bekommen werden :D

edit:
Könnte daran liegen, dass es einfach ein fremder Screenshot ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...vd-teile-gamer-tft-defekt/2286190191-278-7095
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, deYoda und Peaceman68
Scheint sich ja erledigt zu haben. Gut.

@John90 Evtl. beim nächsten Mal die Infos etwas besser beschreiben damit dir schneller geholfen werden kann. Hatte das auch erst später verstanden was eigentlich Sache ist. :)

Danke für die Wünsche bzgl. OP, das ist aber schon Gewohnheit. Jeden Monat beide Augen geaspritzt, dann und wann mal gelasert. Mache ich schon seit Jahren, man gewöhnt sich dran. ;)
 
Cardhu schrieb:
Könnte daran liegen, dass es einfach ein fremder Screenshot ist:
Du bist der Held! :heilig:
Schaunmermal, ob Kollege nochmal reinschaut und uns erleuchtet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben