Daten löschen bei Verkauf Laptop

Towler

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
322
Hallo,

ich möchte gerne meinen alten Laptop verkaufen und vorher die Daten löschen. Aktuell sind die fest verlötete SSD und eine zusätzlich verbaute SSD mit BitLocker verschlüsselt.

Muss ich noch einmal mit einem Wiping Programm über bei Partitionen gehen, bevor ich ein neues OS aufspiele oder genügt es, dass die Platten verschlüsselt waren, um da jegliche Datenreste zu löschen?

Danke!
 
SecureErase sollte reichen, musst mal nach einem entsprechenden Tool suchen. Irgendwelche Daten drauf lassen, auch wenn sie verschlüsselt sind, wäre mir persönlich zu wenig.
 
AlMaiWin schrieb:
verschlüsselt sind, wäre mir persönlich zu wenig.
Warum? Verschlüsselt ist verschlüsselt, ohne Key völlig wertlos.
 
Zurück
Oben