Daten vom USB Stick weg nach überschreibung

A

Akuma94

Gast
Ich habe das Windows Media Creation Tool auf meinen UBS stick geladen und es da auch installiert und plötzlich waren alle Dateien weg und es waren nur noch die installierten Sachen zum booten von Windows 10 drauf. Ich habe schon alles versucht um um meine Daten zu retten wie Recuva und PhotoRec aber nichts ging es fehlten noch immer die Daten die suchte.

Bitte Hilfe bin in dem Thema ein Anfänger!
 
Ist doch logisch, dass die Daten da gelöscht werden..
 
Verstehe ich richtig, dass du den Stick mit dem Media Creation Tool bootbar und mit einer Windows ISO bespielt hast?
Falls ja ist es vollkommen normal, dass die Daten weg sind. Wieder dran zu kommen ist entweder sehr schwierig oder unmöglich.
Das Media Creation Tool weißt aber auch darauf hin, dass alles bisher auf dem Stick befindliche gelöscht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Das Media Creation Tool weißt aber auch darauf hin, dass alles bisher auf dem Stick befindliche gelöscht wird.
So isset.

Kannst es mal mit TestDisk versuchen aber...

Wie wichtig waren die Daten? Würdest Du dafür ggf Kohle ausgeben?

Achja und willkomen im Forum ;)
 
die daten sind unwiederbringlich weg, da das mediaCreationTool den Stick formatiert und neu bespielt. Jegliche Rettungsversuche für alte Daten sind sinnlos. Das nächste mal besser aufpassen oder ein Backup des Sticks VORHER machen.
 
Ich habe mit dem Tool die ISO auf den Stick geladen. Ich den verlauf der Installation in einem Video nachgeschaut und da stand echt das die Daten gelöscht werden das hab ich aber mit meiner Dummheit überflogen! Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Daten zu retten?
Ergänzung ()

Da waren halt Pw drauf haha sind schon wichtig und dnake :)
Ergänzung ()

U-L-T-R-A schrieb:
So isset.

Kannst es mal mit TestDisk versuchen aber...

Wie wichtig waren die Daten? Würdest Du dafür ggf Kohle ausgeben?

Achja und willkomen im Forum ;)

Da waren halt Pw drauf haha sind schon wichtig und dnake
 
Die Möglichkeit gibt es - kostet aber teuer Geld :D
Wieviel isses Dir wert? Beim stick könnteste ggf glimpflich davon kommen - die berechnen glaub ich idR nach MB/GB.

Wenn da die PW zu 2-3 Hobbyforen und 5 Pornoseiten drin sind - lass stecken :D

Hilft Dir grad nu nich aber für die Zukunft - hol Dir n Notitzbuch und schreib da die PW rein.
Die Chance, dass einer bei Dir einbricht und das mitnimmt is geringer, als n Datenverlust oder n hack ;)

Häufig kann man sich die PW ja auch wieder zumailen lassen, vll hilft das?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es waren höchstens ein paar mb, das wichtigste war nur eine Textdatei der rest ist nicht so wichtig und wer sind die?:D
 
mit Pw meinst du Passwörter?



Du könntest versuchen mit eines der Text/Bild Rettungstools das ganze wieder zu bekommen, aber da hier ja schon GB's drübergebrügelt worden sind, sehe ich eher schwarz.

Je nach Schreibsoftware könntest du die Passwortdatein auch noch im Cache finden auf deinem PC.
 
https://www.krollontrack.de/ z.B.
Gibt auch andere die ähnliches anbieten.

Ich glaub hier im Forum hatte schonmal jemand den Dienst in Anspruch genommen für seine Bachelor-/Masterarbeit.
Nimm nur nich so n Hinterhof-Horst... das kannste selber ;)
 
also die Passwörter wurden in einer einzigen Text Datei gespeichert
Ergänzung ()

Haha wenn dann schon einen der Ahnung davon hat :D
 
je größer der usb stick, desto besser deine Chance.

ansonsten futsch
 
Das was der MediaCreation überschrieben hat mit den Installations-Dateien (müssten ca 3 GB sein) sind weg, alles "dahinter" müsstest Du mit Restore Tools wie Recuva wiederherstellen können. Formatiert wurde der Stick zwar, aber das ist bei dem Setup ziemlich sicher nur eine Schnellformatierung weswegen nicht der ganze Stick mit 0en überschrieben wurde. Versuchen kannst Du es ja - Recuva beispielsweise kostet in der Basis Version nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist 32GB groß
Ergänzung ()

ok dann schau ich nochmal ob ich das mit dem Recuva hinbekomme, danke
 
ach ja ....lösch die neu aufgespielten daten darauf NICHT... machst es damit schlimmer ...auch wen es doof klingt ist so....
beim löschen von daten werden bits dazu gehängt damit sie ausgeblendet werden und somit wird die datei grösser auf dem stick
und grösser bedeutet in deinem fall schlechter da du ja möglichst viel freien speicher haben willst um die chance zu erhöhen.

ps: aber echt... ich krieg mich kaum noch ein :D
 
Daten sind weg da bringt auch eine Datenrettung nichts.
Zumindest nicht wenn Recuva auch nichts findet. Und in der IT gilt, wofür es kein Backup gibt, ist auch nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe genau das gleiche bzw ein ähnliches Problem (und nach meinen Recherchen haben dutzende andere wohl auch das Problem, dass das Media-Creation-Tool die komplette Festplatte in Beschlag nimmt, obwohl am Anfang steht, dass nur ca 8 GB des Datenträgers gebraucht werden):
Ne Freundin hatte das Problem, dass sie nach dem Austausch ihres W-LAN-Routers nicht mehr mit ihrem Windows 8.1 Laptop in ihr W-LAN kam. Sie fragte mich, ob ich ihr helfen könnte und ich bin dann relativ spät abends, nachdem ich trainieren war (war also schon sehr müde), zu ihr gefahren und habe erst mal (per LAN-Kabel) Windows-Updates gemacht. Während der Updates (musste sie mehrfach anwerfen) bekam ich dann immer Fehlermeldungen, weshalb ich nach einem weg suchte, den Rechner komplett auf Win10 um zu stellen, um einfach etwas zukunftssicherer aufgestellt zu sein. Laut http://www.chip.de/news/Windows-10-...Ein-alter-Trick-machts-moegich_127005018.html geht das auch, obwohl es ja von M$ schon seit längerem kein kostenloses Upgrade auf Win10 mehr gibt/geben sollte.
Nun das eigentliche Problem:
Wie mein Vorredner, habe ich also ‘nen USB-Stick, den ich zufällig dabeihatte (in meinem Fall ein 64 GB-Modell) dazu genutzt, alles, was in ihren eigenen Dateien und ihrem Desktop war zu sichern. Allerdings habe ich um diese Uhrzeit wohl übersehen, dass der USB-Stick offenbar formatiert wird (mache da auch übrigens MS ‘nen Vorwurf, weil der Satz nur ganz klein, in weißer Schrift und nachdem man vorher schon die EULA, weggeklickt hat, kurz während der Auswahl des richtigen Laufwerks angezeigt wird) aber bin da anscheinend auch nicht der einzige – MS sollte solche Sätze/Warnungen prinzipiell immer rot einfärben, um solche Forenposts, wie diesen hier und jede Menge Nutzerunzufriedenheit zu vermeiden.
Auf dem USB-Stick befanden sich ursprünglich Filme (alle so zwischen 8 und 15,5 GB groß,) wovon ich die beiden größten Filme gelöscht habe, um Platz für das Media-Creation-Tool (laut Tool selbst ja maximal 8 GB groß) und die Sicherung ihrer Dateien (unter der sich auch Relativ wichtige Dokumente befanden) zu schaffen.
Nachdem das Tool dann beendet war, zeigte mir der USB-Stick plötzlich folgendes an:
64 GB zu 32 GB Stick Win10 Media Creation Tool.png
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
Warum wird mir der USB-Stick unter Arbeitsplatz nur noch halb so groß (32 GB) angezeigt, wie er eigentlich ist (64GB), wo das Tool doch angeblich sogar nur 8!!! GB Speicherplatz braucht?
Nun hab‘ ich schon Recuva über die Partition laufen lassen, auf die man über den Explorer zugreifen kann, allerdings ohne Erfolg.
Nach Recherchen habe ich folgende Ansicht meiner Datenträger gefunden (Datenträgerverwaltung):
64 GB zu 32 GB Stick Win10 Media Creation Tool Datenträgerverwaltung.png
Die Frage ist nun: Ist es möglich diese nicht zugeordnete Partition zu durchsuchen und wenn ja, wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Danilo170707
DON.HEROUR schrieb:
Hey Leute, ich habe genau das gleiche bzw ein ähnliches Problem (und nach meinen Recherchen haben dutzende andere wohl auch das Problem, dass das Media-Creation-Tool die komplette Festplatte in Beschlag nimmt, obwohl am Anfang steht, dass nur ca 8 GB des Datenträgers gebraucht werden):
Ne Freundin hatte das Problem, dass sie nach dem Austausch ihres W-LAN-Routers nicht mehr mit ihrem Windows 8.1 Laptop in ihr W-LAN kam. Sie fragte mich, ob ich ihr helfen könnte und ich bin dann relativ spät abends, nachdem ich trainieren war (war also schon sehr müde), zu ihr gefahren und habe erst mal (per LAN-Kabel) Windows-Updates gemacht. Während der Updates (musste sie mehrfach anwerfen) bekam ich dann immer Fehlermeldungen, weshalb ich nach einem weg suchte, den Rechner komplett auf Win10 um zu stellen, um einfach etwas zukunftssicherer aufgestellt zu sein. Laut http://www.chip.de/news/Windows-10-...Ein-alter-Trick-machts-moegich_127005018.html geht das auch, obwohl es ja von M$ schon seit längerem kein kostenloses Upgrade auf Win10 mehr gibt/geben sollte.
Nun das eigentliche Problem:
Wie mein Vorredner, habe ich also ‘nen USB-Stick, den ich zufällig dabeihatte (in meinem Fall ein 64 GB-Modell) dazu genutzt, alles, was in ihren eigenen Dateien und ihrem Desktop war zu sichern. Allerdings habe ich um diese Uhrzeit wohl übersehen, dass der USB-Stick offenbar formatiert wird (mache da auch übrigens MS ‘nen Vorwurf, weil der Satz nur ganz klein, in weißer Schrift und nachdem man vorher schon die EULA, weggeklickt hat, kurz während der Auswahl des richtigen Laufwerks angezeigt wird) aber bin da anscheinend auch nicht der einzige – MS sollte solche Sätze/Warnungen prinzipiell immer rot einfärben, um solche Forenposts, wie diesen hier und jede Menge Nutzerunzufriedenheit zu vermeiden.
Auf dem USB-Stick befanden sich ursprünglich Filme (alle so zwischen 8 und 15,5 GB groß,) wovon ich die beiden größten Filme gelöscht habe, um Platz für das Media-Creation-Tool (laut Tool selbst ja maximal 8 GB groß) und die Sicherung ihrer Dateien (unter der sich auch Relativ wichtige Dokumente befanden) zu schaffen.
Nachdem das Tool dann beendet war, zeigte mir der USB-Stick plötzlich folgendes an:
Anhang anzeigen 679694
Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
Warum wird mir der USB-Stick unter Arbeitsplatz nur noch halb so groß (32 GB) angezeigt, wie er eigentlich ist (64GB), wo das Tool doch angeblich sogar nur 8!!! GB Speicherplatz braucht?
Nun hab‘ ich schon Recuva über die Partition laufen lassen, auf die man über den Explorer zugreifen kann, allerdings ohne Erfolg.
Nach Recherchen habe ich folgende Ansicht meiner Datenträger gefunden (Datenträgerverwaltung):
Anhang anzeigen 679695
Die Frage ist nun: Ist es möglich diese nicht zugeordnete Partition zu durchsuchen und wenn ja, wie?
 
Zurück
Oben