Daten von Externer Festplatte komplett löschen

roteweste

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
271
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Die von meiner externen Festplatte gelöschten Daten, werden scheinbar nicht komplett gelöscht, sondern in einer Art internen Papierkorb verschoben, sodass sie mit verschlüsselten Namen immer noch von meinen Fernseher erkannt werden.

Gibt es eine Möglichkeit die Daten komplett zu löschen (Hilft der "Festplatten Wiper" von CCleaner?) und vor allem: Kann ich irgendwie meine Festplatte irgendwie dazu bringen die Daten immer komplett zu löschen?
 
Wenn du den Papierkorb leerst (auf den Windowsdesktop rechtsklick auf das Papierkorbsymbol), dann sollte es beim Fernseher nicht mehr angezeigt werden.
 
Bei den externen Platten von WD ist ein entsprechendes Tool dabei.
 
Ich kann dir auch Eraser ans Herz legen, kostenlos und zuverlässig
 
Wenn er einfach nur will, dass die Daten nicht mehr bei seinem Fernseher angezeigt werden reicht Papierkorb leeren ^^
Da bedarf es keine Loeschung nach Gutmann oder sonstigen
 
Lösch die Festplatte mit Wipedisk oder Eraser.

EINMAL MIT NULLEN ÜBERSCHREIBEN REICHT!
 
Vielen dank für den Tipp. Werde ich gleich mal ausprobieren.
 
Eine saubere Variante wäre noch das Tool Boot & Nuke. Das dauert aber recht lange macht aber die gesamte Festplatte platt. Ansonsten ist wie bereits gennant Eraser ein super Programm.
 
J so wies ausschaut dauert das alles sehr lang. Eraser hat sich bei mir auch gleich mal aufgehangen, sodass ich jetzt das Tool, das im CC Cleaner eingebaut ist, benutze.


Besten Dank für die schnelle Hilfe. :)
 
Da die Platte am USB-Port hängt, kann sie ja nur mit ca. 25 MB/s beschrieben werden. Das dauert dann entsprechend lange.
 
Zurück
Oben