Daten werden erkannt, aber Kopien sind beschädigt

daharn

Newbie
Hallo, als sich neulich beim Partitionsgrößen verändern mein Laptop verabschiedet hat, hat es mir meine NTFS partition zerschossen. Inhalt größtenteils Videos.

Was ich bisher getan hab:
1. TestDisk hat nach Analyse der Festplatte zumindest dafür gesorgt, dass Win 7 die Partition wieder erkennt, aber zugreifen geht nicht.

2. Datenrettungstool#1 Recuva zeigt mir ca 90% der Daten als "nicht wiederherstellbar" an.

3. Datenrettungstools #2 und #3 ("GetBackData" und "Restorer2000") zeigen mir nach Scan der Partition die komplette Verzeichnisstruktur mit allen Dateien und Ordnern an. Nach kopieren bzw. wiederherstellen können diese aber nicht geöffnet werden, mit dem Hinweis, sie seien beschädigt....

besteht noch Hoffnung? Es wundert mich nur, weil ich ja eigentlich nichts überschrieben habe (wie auch, kann ja eh nicht auf die Partition zugreifen)....:(

UPDATE: Datenrettungstool #4 ("File Scavenger") kann ebenfalls alles anzeigen und wiederherstellen, aber die wiederhergestellten dateien sind nicht verwendbar....scheint also unabhängig von der software zu sein....dateigrößen stimmen auch in etwa

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nch defekten Sektoren auf der Festplattte
lass am besten mal HD Tune über die Festplattte laufen ( nach defekten sektoren scannnen )

Vielen Dank!
Der Typ mit dem Scan über die gesamte Platte hats gebracht!:)

...hätt ich auch selbst drauf kommen können...:rolleyes:

nachher ist man immer klüger :D Die einzige Existenzberechtigung von Experten ist ja, dass sie sowas vorhersagen können.

Zurück
Oben