Daten zurückholen

angiebot

Cadet 4th Year
Hallo

Gestern hat meine Festplatte zu klicken begonnen. Ich habe den PC sofort ausgeschlatet und die Platte heute in die Arbeit mit genommen damit ich die Daten noch retten kann...

Nun war es so das ich sie angeschlossen habe und dann hieß es plötzlich der Datenträger muss formatiert werden.

Weis jemand was ich machen kann damit ich noch meine Daten runter bekomme bevor ich sie austausche???

Bitte sonst sind 200GB Musik weg

Danke MFG

Mache mir mal eine Diagnose ob der Bootsektor oder das Dateisystem beschädigt ist.

Lade dir für eine Überprüfung Testdisk Version 6.6 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Herunterladen
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Infos über das kopieren von Daten in Testdisk hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/232924/

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Hallo vielen Dank, ich habe das versucht, doch mittlerweile wird die Platte nicht mal mehr im Bios erkannt. Der Motor dreht sich nun gar nicht mehr... Somit hat sich das von selbst erledigt..

Die Musik habe ich zwar extern auch noch, jedoch das rippen auf die Platte und umbenennen und so weiter war meine Arbeit von 4 Jahren.

Teilweise waren auch noch Serien und Musikvideos auf der Platte die ich mit meiner TV Karte aufgenommen und zusammengeschnitten habe...

Dazu kann mich sicher jeder verstehen, dass es ja nicht um den Materiellen Wert geht...

Aber trotzdem nochmal Danke an Fiona!!!

Greets Angie

Zurück
Oben