Datenanhäufung ohne Sinn und Verstand!

Emil Galotti schrieb:
Die „Zumüllung“ scheint ein immanentes Problem bei Windows zu sein.
Kann ich so nicht bestätigen, meistens liegt es an TuningTools oder an den Benutzern das dort Müll gesammelt wird. Ab und zu mal die Datenträgerbereinigung als Admin starten lassen, dann sammelt sich auch nichts Unwichtiges an.
 
Hallo @werkam ,

Seitdem mir die Möglichkeiten überhaupt bekannt sind, leere und bereinige ich überall in regelmäßigen Intervallen, und dennoch ist eine übermäßige Ansammlung manchmal scheinbar nicht zu vermeiden.

Als Laie geht mir nicht in den Kopf, wie sich bei ganz normalem Betrieb irgendwo mehrere GB-Daten innerhalb von wenigen Tagen anreichern können!

Das aktuelle Problem lag im Windows Temp Ordner, jetzt bin ich wieder unter 70 GB- Gesamtmenge!

Schönes Wochenende

Emil Galotti
 
Im Tempordner werden Daten zwischengespeichert, z.B. auch wenn man was runterlädt. Manche der Tools die dann was im Temp zwischenspeichern löschen das nicht wieder. Deshalb solltest Du evtl mal schauen welche Tools da im Hintergrund laufen um den Temp vollzumüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Mit Tools meinst du kleine Programme, die im Hintergrund herumfuchteln? So was wie Apple Updater(wg. Quicktime Player), Adobe wegen Akrobat und Flash und AMD wegen Grafikkarte?

AMD hat auch schon über 2 GB Daten gesammelt wegen Treiber und Adrenalin- Programm, brauche ich eigentlich auch überhaupt nicht!
 
Das wären einige Erklärungen, Virentools sammeln auch gerne Datenschrott, TuningTools gibt es auch noch die was runterladen (Treibersucher usw..).
Schau doch einfach mal nach was so alles automatisch startet und im Hintergrund evtl. auch Daten sammelt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emil Galotti
Zurück
Oben