Datenausführungsverhinderung SP2

Daffy_D

Lt. Junior Grade
ich bin zwar überzeugter gegner vom SP2 aber 2 kumpel von mir haben das installiert; erwartungsgemäß gibt es jetzt probleme mit der datenausführungsverhinderung (in verbindung mit dem NX-bit vom A64)

kann man die komplett abschalten?

Warum eigentlich?
Mit der Standard-Einstellung läufts doch wunderbar!

Zu keiner Zeit gibt es da Probleme?
Vielleicht hat er ja sein WinXP gewippt, bzw. ist dabei...

Rodger

@Rodger
Hast ja nicht grade Lösungen anzubieten... :rolleyes:

@topic
Die C:\boot.ini öffnen und das /NoExecute am Ende durch /Execute ersetzen, dann wird NX-Bit nicht aktiviert.

Naja, es war ja auch nicht wirklich ein Problem gegeben. Der Hinweis dass die Datenausführungssverhinderung Probleme bereitet is ja recht dünn, ne?
Man kann sie aber auch ganz normal abschalten, denn jedesmal wenn sie greift geht ein Fenster auf, da kann man dann sagen dass sie für dieses Programm nicht gelten soll.
Alternativ kann man sie unter Systemsteuerung->System->Erweitert->Systemleistung->Datenausführungsverhinderung. ;)
Da dies aber der erste richtige Wurmschutz ist, würde ich sie anlassen. Im oben genannten Pfad kann man auch manuell Ausnahmen eintragen, oder eben nur für Windows-Systemprogramme einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke leute

werde es so weitergeben

@ GreenMamba:

Könnte die im Anhang befindlichen Fehlermeldungen zufällig auch was damit zu tun haben? Damit schlage ich mich nämlich schon seit längerem rum. Tritt häufig, während ich irgendwelche Games zocke, auf.
Will nämlich ungern mein Windows neuformatieren, weil mir in nem anderem Thread Windows als Fehlerquelle "empfohlen" wurde. :)

Anhänge

• Spielstart Fehler.jpg
    Spielstart Fehler.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 1.062
  • nervige Fehlermeldung.jpg
    nervige Fehlermeldung.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 1.133
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben