SQL Datenbank duplizieren (Strato)

MannyMarc14

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
116
Hallo,
wie der Titel schon sagt, möchte ich eine bestehende Datenbank duplizieren (quasi eine weitere Datenbank mit identischem Inhalt - das ganze unter Strato, phpMyAdmin 2.6.4-pl3).

Ich habe bereits eine zweite Datenbank angelegt, dann die Original-DB als .sql-Datei exportiert und versucht in der neuen DB zu importieren ->Fehlermeldungen (können bei Bedarf gepostet werden).
Dann habe ich gelesen, dass es einen Punkt "Operationen" mit der Funktion "Daten kopieren nach..." geben soll ->nicht gefunden.
Für mysqldumper stell ich mich leider auch zu dumm an :(

Kann mir jmd. weiterhelfen?
 
Ich kann dir nur sagen, dass es unter Operationen ne Kopier-Option gibt, zumindest in meinem lokalen PHPMA (was aber auch ne 3.4.10 ist, keine Version von vorvorgestern). Bin mir aber ziemlich sicher, diese Option schon bei viel älteren Versionen gesehen zu haben.

Aber: Post doch erst mal die Fehlermeldungen, wenn du es über SQL Export/Import machst. Das hat zu gehen. Lass mich raten: es sind Constraint Errors?
 
Hi,
also ich finde nicht mal einen Punkt "Operationen".
Dann habe ich gerade gesehen, dass ich auch nicht eine explizite "Importieren"-Funktion habe.
Bei der Original-DB habe ich "Exportieren"->da bekomme ich meine .sql-Datei.
Dann gehe ich zur neuen DB, dort auf SQL und dann auf Datei-Import. Wenn ich dann die .sql-Datei hochladen will, bekomme ich die Meldung "#1044: Access Denied for user "Uxxxxxxx'@'192.xxx.xxx.xxx' to database "Name der alten DB""
 
Ich habe es befürchtet - Dann heißt es mal wieder abwarten ;)
Danke dir soweit
Ergänzung ()

Falls irgendwann irgendjemand dasselbe Problem hat und auf diesen Thread hier stößt:

1.Der Punkt "Operations" wurde herausgenommen von Strato - darüber gehts definitiv nicht.
2.Ich habe anscheinend immer versucht, die ganze Datenbank zu exportieren (direkt auf der Home-Seite unter MySQL/Exportieren gedrückt) - das ist auch nicht erlaubt seitens Strato, also der Import einer solchen Datei!

Lsg: Man muss zuerst auf Struktur gehen bzw. links die Datenbank anklicken, sodass im Hauptfenster die ganzen Tabellen angezeigt werden. Dann oben auf "Exportieren" und im folgenden (kleinen) Fenster alle Tabellen auswählen. Diese erzeugte .SQL-Datei lässt sich dann auch ohne Probleme in einer zweiten Datenbank laden über "Dateiimport".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben