Datenbank von Ditto nicht auffindbar

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich habe als Zwischenablagenerweiterung Ditto installiert. Nun möchte ich die Datenbank auf einen synchronisierten Ordner verlegen, um sie rechnerübergreifend zu nutzen. Aber ich finde sie nicht!

In den Einstellungen ist als Pfad C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Ditto_WindowsApp\Ditto_1.db angegeben. Aber den Ordner gibt es gar nicht. Und ja, ich hab schon "versteckte Ordner und Dateien anzeigen" aktiviert.

Hat jemand eine Idee?
 
Benutzerprofil komplett nach der Datei durchsuchen. Oder halt den ganzen Datenträger.
 
Vielleicht weil du die falsche Dateiendung suchst?
Ditto speichert als .zdb ab, nicht als .db
.zdb.png
 
Such nur "Ditto_1.db" oder nur nach "Ditto". Auch würde ich "Everything" als blitzschnelle Suchmaschine auf deinem Rechner empfehlen und ggf. den internen Indexdienst von Windows deaktivieren um nicht ständig SSD-Zugriffe zu haben. Ich nutze diesen 3D-Clipboard als zuverlässige Zwischenablage. Es ist nach eigenen Wünschen einstellbar, mit dem Windowsgadget dauerhaft einblendbar, die Daten werden automatisch gespeichert und vieles mehr.
https://www.3dclipboard.com/
 
crusador88 schrieb:
Einfach mal den Pfad oben in den Explorer eintippen und gucken wo du landest?
Im Nirgendwo. "....wurde nicht gefunden".

Also wenn ich nach der Datei suche, lande ich in:

C:\Users\Nutzername\AppData\Local\Packages\60145ScottBrogden.ditto-cp_n6b029mg40na2\LocalCache\Local\Ditto_WindowsApp

hää?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Pfad an in dem bei mir gespeichert wird.
Ditto.png
Den Pfad kann man im Programm umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß. Aber ohne die Datei vorher zu kopieren, geht das Umstellen im Programm eben nicht. Und wne sie dann nicht in dem Ordner ist, den das Programm sagt...

Ich vermute, es hängt damit zusammen, daß ich das Programm über den Store installiert habe. Da verschmelzen wohl irgendwie die Windows-Ablage und Ditto.
 
Ich schau mir grade mal ClipAngel an. Leider kann ich den Pfad für die Datenbank nicht ändern.


Weißt du, wie das geht?
 
Zurück
Oben