Datengrab PC WD Red 4 TB Ersatz

Nidus

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
14
Anwendung wie im Titel als Datengrab im PC, 4-6h/Tag Laufzeit, wenig Schreibleistung, wenig Leseleistung,
keine zeitkritischen Anwendungen...

Meine 6a alte WD red 4 TB hat laut HD Tune Pro mindestens 111 unstable sectors,
ist zwar nur mein Datengrab meines PCs, aber wär trotzdem ärgerlich, wenn alles weg ist...
Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine leise HDD ?
Seagate BarraCuda Compute 4TB ? oder ist SMR nicht empfehlenswert?
Seagate IronWolf NAS HDD ?
oder gleich eine SSD? MX500? hätte dann zumindes keine drehenden Scheiben mehr im PC...
Vielen Dank
 
Ich hab so ein großes Gehäuse (Pure Base) und eine externe WD elements zur Datensicherung steht schon drauf, sollte daher schon eine interne sein...
 
Wenn Du die nicht länger als 8h pro Tag laufen hast, und nur geringen Workload, dann spricht nichts gegen die Seagate Barracuda Compute. Auch SMR wird dann kein Problem darstellen.

Ich habe zwei Seagate Archive 8 TB und eine 2,5" Seagate 5 TB mit SMR, und die werden bei dieser Art Nutzung nicht langsamer als andere Platten auch. Un dich hab die bei mir zu 97% vollgekloppt. Es wird nur immer mal wieder bissel was gelöscht, und bissel mehr wieder draufgeschrieben. Das kann auch SMR ab ohne gleich Leistungseinbrüche zu haben.
 
Zurück
Oben