Datennetz - Keine Verbindung möglich

Ganjin

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
220
Hallo,

Ich versuche verzweifelt das mobile Internet zu aktivieren doch ich bekomme keine Verbindung. Bin Kunde bei Klarmobil mit internet flat 200 und laut deren Seite bin ich im T-Mobile D1 Datennetz. Die Informationen die sie mir zur Konfiguration geben sehen folgender maßen aus:

APN/Zugangspunkt internet.t-d1.de
Benutzername -
Passwort -
Erste DNS 193.254.160.001
Zweite DNS 0.0.0.0
Einwahlnummer
*99# oder
*99***1#
oder *98*1#
IP-Header-Komprimierung Nein
IP-Adresse dynamisch
Authentifizierung normal
AT-Kommando
AT+CGDCONT=1
,"IP","internet.t-d1.de"



Der support gibt mir folgende antwort:
Yvonne: Ich bitte Sie hier entsprechend das Mobiltelefon ein mal für ca. 30 Minuten komplett auszuschalten.
(wat?)

Gerät ist das Samsung Galaxy S

Nur leider bekomme ich damit keine Verbindung, was muss ich sonst so einstellen?



Grüße
Ganjin
 
Also ich würde einfach mal das machen was der Support dir geschrieben hat und das
Gerät 30 min ausstellen und gucken ob es läuft, wenn nicht dann einfach nochmal
bei Support melden ?
 
kontrolliere doch Bitte mal deine Einstellungen:

-Daten muss aktiviert sein
-APN muß ausgewählt sein
-Empfang sollte sichergestellt werden

wenn das alles passt kann man weiterforschen.

grüße Marco F. L.
 
Hi,

mach doch erstmal was der Support sagt. Warum auch nicht? Wenn es nichts hilft hat man das wenigstens ausgeschlossen.

VG,
Mad
 
Richtig, geh in den Einstellungen für Mobile Internet und Aktivieren Datenpakete!
Ergänzung ()

Nachtrag: Sonst geh mal auf die T-mobile Seite und lasse deine Einstellungen per SMS an dein Handy Senden. Vielleicht hilft dieses auch.
 
@Madman
Es wiederspricht aber jeder Logik, kleines Beispiel:

Das Licht geht nicht an, dann mach mal für eine Halbe stunde das Fenster auf!

Erstmal die Grundparameter klären dann gehts weiter.

Grüße Marco F. L.
 
Hi,

klar widerspricht es der Logik - viel mehr widerspricht es jedoch jeder Logik um Hilfe zu fragen und dann gleich den ersten Vorschlag kategorisch abzulehnen, den man erhält.

VG,
Mad
 
Telefon wieder an.
Datennetz ist aktiviert.
WLAN und GPS ist aus.
APN ist durch internet.t-mobile durch die Konfigurationsdatei von klarmobil ersetzt worden.
Auch wenn ich perfekten handy netz empfang habe, keine verbindung möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

- Daten sind korrekt
- Empfang ist da
- Empfehlung von Support wurde durchgeführt

=> keine Besserung

- Ist ein Defekt sicher auszuschließen?
- SIM-Karte in anderem Handy testen?
- Andere SIM-Karte im Handy testen?
- Nochmal beim Support anrufen und nachfragen, was der nächste Schritt wäre

VG,
Mad
 
Wenn ich bei verfügbare netze schaue steht dort:

Vodafone.de
o2 - de
E-Plus

Doch kein T-Mobile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du generell Empfang, kannst du angerufen werden bzw kannst du Telefonieren
 
Eben getestet, ich kann Leute anrufen und sie können mich anrufen.
 
Hast du eventuell eine APP wie APNdroid oder ähnlich installiert, wenn ja schau mal nach ob eine dieser APPs evt. auf offline bzw. auf Blockieren oder ähnlich gestellt sind.
Solltest du nicht wissen ob die sich einstellen lassen, deinstalliere diese und teste nochmals von Vorne.

Grüße Marco F. L.
 
Ich habe die sim karte mal rein und raus getan, danach erschien oben ein 3G symbol und es ging für eine minute danach ging es nicht mehr und das 3g wurde durch ein E ersetzt. Und jetzt geht es wieder aber unterbricht ständig.

Sehr instabil. Handy schrott?
 
das klingt schon eher nach dem Netzbetreiber... ,aber hast du eventuell dein Telefon modifiziert (anderes ROM?).

Meine Dame hat mit dem SGmini aber auch öfter Probleme mit dem Internet-Empfang, da hat meistens geholfen lange auf "AUS" zudrücken, "Datenverkehr" auf Aus, kurz warten und dann wieder auf An.
Das SGmini ist was das angeht etwas buggy, bei deinem bin ich mir nicht sicher, am besten schaust du mal in ein Forum speziell für dein Telefon.
 
Vielleicht ist da schlicht etwas bei Klarmobil durcheinander und Du bist gar nicht im D1-Netz.

Die Auflistung der Verfügbaren Netze oben in Verbindung mit "kann telefonieren" läßt jedenfalls den Schluss zu...

Probier' mal die APN-Einstellungen von O2, afaik arbeitet Klarmobil auch mit denen. Mehr als "passiert nix" kann nicht passieren.

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben