Unifi AP 6 Lite - hat Strom aber keien verbindung möglich

1.) AP zurücksetzen
2.) IP vom AP herausfinden
3.) per SSH verbinden (default nutzer & pw nutzen: beides "ubnt").
4.) set-inform http://IP_VOM_UNIFI_CONTROLLER_EINTRAGEN:8080/inform ausführen
5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden

wichtig ist, dass der port 8080 vom unifi controller für die APs erreichbar ist - sollte aber eigentlich klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
ARNOFPS schrieb:
1.) AP zurücksetzen
2.) IP vom AP herausfinden
3.) per SSH verbinden (default nutzer & pw nutzen: beides "ubnt").
4.) set-inform http://IP_VOM_UNIFI_CONTROLLER_EINTRAGEN:8080/inform ausführen
5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden

wichtig ist, dass der port 8080 vom unifi controller für die APs erreichbar ist - sollte aber eigentlich klar sein.
Versuche es per SSH: Folgende Meldung ssh: connect to host 192.xxx.x.xxx port 22: Connection refused
--> da komme ich also nciht weiter aktuell... andere mögliche Ips mit ähnlichen MAcadressen sehe ich leider im Router nicht

@JumpingCat Auf das Anpingen wird reagiert!

64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=10 ttl=255 time=2.259 ms
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=11 ttl=255 time=2.550 ms

ok hab das Gerät entfernt ping läuft weiter, also doch eine andere IP
Ergänzung ()

Jetzt habe ich glaube ich die IP:

Nach einstecken kam fogendes raus:
a0:92:xx:xx:xx:xx192.xxx.x.xxxN/A2

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Zu viele xxx.xx.xxx. ich bin raus, wünsche viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.

CU
redjack

@redjack1000 :-D die XX sind ja von mir, damit meine IP nicht überall zu sehen ist, aber rtotdzem danke für deine Mühe.

Du brauchst interne IPs und MAC nicht zu zensieren! IPs aus dem privaten Adressbereich hat jeder zu hause.
Wie sollen uns denn diese Angaben helfen?

Du kannst die App WiFiman versuchen, damit sie dir mal die IP von dem AP anzeigt.

@arvan 192.168.1.145 A0:92:08:FA:3D:F3. - Aktive Verbindungen 2

das sind die Daten aus dem Router die er mir anzeigt:

Mit SHH drauf zu schauen ist sicherlich sinnvoll, aber stell doch bitte vorher fest, dass die Geräte eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router / DHCP-Server haben.
Das geht nur über die MAC-Adresse, die sich in der Regel auf dem AP selbst finden lässt:
1748006685435.png

Wenn die in deinem DHCP-Server NICHT auftaucht, kontrolliere die Verkabelung noch einmal, wie ich oben bereits geschrieben habe.

Das ist vermutlich nicht der Ubiquiti AP (wie schon in Post #16 angemerkt.) . Schließe den mal direkt am Router mit PoE Injector an, ist Ein und Ausgang des Injectors korrekt angeschlossen?

Code:
Den OUI A0:92:08 hat die IEEE vergeben an

Tuya Smart Inc.
160 Greentree Drive, Suite 101
Dover  DE  19904
US

crsye schrieb:
Mit SHH drauf zu schauen ist sicherlich sinnvoll, aber stell doch bitte vorher fest, dass die Geräte eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router / DHCP-Server haben.
Das geht nur über die MAC-Adresse, die sich in der Regel auf dem AP selbst finden lässt:
Anhang anzeigen 1620230
Wenn die in deinem DHCP-Server NICHT auftaucht, kontrolliere die Verkabelung noch einmal, wie ich oben bereits geschrieben habe.
IMG_8267.jpg

mehr steht auf dem Gerät nicht!

"D0:21:F9:EB:72:F8" ist wohl die MAC-Adresse, steht unten im Barcode.

• Gefällt mir
Reaktionen: crsye
ich habe jetzt LAN direkt aus dem Router in den Injektor und POE dann ohne umweg in den AP.... im ROuter sehe ich aber immernoch kein GErät mit der o.g. MAC-Adresse.

Würde auch mal testweise Router und alle Switches neustarten (gerade die Switches). Meist sind die Geräte danach auffindbar.
DHCP hat noch genug Adressen frei?

@arvan alle Geräte neugestartet, wo sehe ich das mit dem DHCP...
Ergänzung ()

IMG_8269.PNG
IMG_8270.PNG

bis hierhin komme ich dann kommt der Fehler bei der App.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben