JA, haben wie gesagt kurz blau geleuchtet, dann weiß geblinkt und leuchten jetzt wieder dauerhaft weissgaym0r schrieb:Hast du die APs denn wie beschrieben resettet?
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Unifi AP 6 Lite - hat Strom aber keien verbindung möglich
- Ersteller Reiggi#23
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ARNOFPS
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1.) AP zurücksetzen
2.) IP vom AP herausfinden
3.) per SSH verbinden (default nutzer & pw nutzen: beides "ubnt").
4.)
5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden
wichtig ist, dass der port 8080 vom unifi controller für die APs erreichbar ist - sollte aber eigentlich klar sein.
2.) IP vom AP herausfinden
3.) per SSH verbinden (default nutzer & pw nutzen: beides "ubnt").
4.)
set-inform http://IP_VOM_UNIFI_CONTROLLER_EINTRAGEN:8080/inform ausführen5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden
wichtig ist, dass der port 8080 vom unifi controller für die APs erreichbar ist - sollte aber eigentlich klar sein.
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
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Dann sind die Geräte aktuell nicht eingerichtet und/oder haben keine Verbindung.Reiggi#23 schrieb:leuchten jetzt wieder dauerhaft weiss
CU
redjack
Versuche es per SSH: Folgende Meldung ssh: connect to host 192.xxx.x.xxx port 22: Connection refusedARNOFPS schrieb:1.) AP zurücksetzen
2.) IP vom AP herausfinden
3.) per SSH verbinden (default nutzer & pw nutzen: beides "ubnt").
4.)set-inform http://IP_VOM_UNIFI_CONTROLLER_EINTRAGEN:8080/informausführen
5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden
wichtig ist, dass der port 8080 vom unifi controller für die APs erreichbar ist - sollte aber eigentlich klar sein.
--> da komme ich also nciht weiter aktuell... andere mögliche Ips mit ähnlichen MAcadressen sehe ich leider im Router nicht
JumpingCat
Rear Admiral
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Reiggi#23 schrieb:ssh: connect to host 192.xxx.x.xxx port 22: Connection refused
Bist du überhaupt am richtigen Host unterwegs? ping das Teil mal an und zieh dann das Kabel raus.
@JumpingCat Auf das Anpingen wird reagiert!
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=10 ttl=255 time=2.259 ms
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=11 ttl=255 time=2.550 ms
ok hab das Gerät entfernt ping läuft weiter, also doch eine andere IP
Jetzt habe ich glaube ich die IP:
Nach einstecken kam fogendes raus:
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=10 ttl=255 time=2.259 ms
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=11 ttl=255 time=2.550 ms
ok hab das Gerät entfernt ping läuft weiter, also doch eine andere IP
Ergänzung ()
Jetzt habe ich glaube ich die IP:
Nach einstecken kam fogendes raus:
| a0:92:xx:xx:xx:xx | 192.xxx.x.xxx | N/A | 2 |
redjack1000
Fleet Admiral
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Zu viele xxx.xx.xxx. ich bin raus, wünsche viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.
CU
redjack
CU
redjack
@redjack1000 :-D die XX sind ja von mir, damit meine IP nicht überall zu sehen ist, aber rtotdzem danke für deine Mühe.
crsye
Lieutenant
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- Dez. 2007
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- 518
Mit SHH drauf zu schauen ist sicherlich sinnvoll, aber stell doch bitte vorher fest, dass die Geräte eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router / DHCP-Server haben.
Das geht nur über die MAC-Adresse, die sich in der Regel auf dem AP selbst finden lässt:
Wenn die in deinem DHCP-Server NICHT auftaucht, kontrolliere die Verkabelung noch einmal, wie ich oben bereits geschrieben habe.
Das geht nur über die MAC-Adresse, die sich in der Regel auf dem AP selbst finden lässt:
Wenn die in deinem DHCP-Server NICHT auftaucht, kontrolliere die Verkabelung noch einmal, wie ich oben bereits geschrieben habe.
arvan
Admiral
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- 9.987
Das ist vermutlich nicht der Ubiquiti AP (wie schon in Post #16 angemerkt.) . Schließe den mal direkt am Router mit PoE Injector an, ist Ein und Ausgang des Injectors korrekt angeschlossen?
Code:
Den OUI A0:92:08 hat die IEEE vergeben an
Tuya Smart Inc.
160 Greentree Drive, Suite 101
Dover DE 19904
US
crsye schrieb:Mit SHH drauf zu schauen ist sicherlich sinnvoll, aber stell doch bitte vorher fest, dass die Geräte eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router / DHCP-Server haben.
Das geht nur über die MAC-Adresse, die sich in der Regel auf dem AP selbst finden lässt:
Anhang anzeigen 1620230
Wenn die in deinem DHCP-Server NICHT auftaucht, kontrolliere die Verkabelung noch einmal, wie ich oben bereits geschrieben habe.
mehr steht auf dem Gerät nicht!
h00bi
Fleet Admiral
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https://help.ui.com/hc/en-us/articles/204910134-Understanding-Device-LED-Status-IndicatorsReiggi#23 schrieb:JA, haben wie gesagt kurz blau geleuchtet, dann weiß geblinkt und leuchten jetzt wieder dauerhaft weiss
Steady White
The device is ready for adoption.redjack1000
Fleet Admiral
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Und Du bist sicher, das die Console läuft?Reiggi#23 schrieb:UniFi Network Application 9.1.120 for macOS.......
Cu
redjack