JA, haben wie gesagt kurz blau geleuchtet, dann weiß geblinkt und leuchten jetzt wieder dauerhaft weissgaym0r schrieb:Hast du die APs denn wie beschrieben resettet?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unifi AP 6 Lite - hat Strom aber keien verbindung möglich
- Ersteller Reiggi#23
- Erstellt am
ARNOFPS
Lt. Commander
1.) AP zurücksetzen
2.) IP vom AP herausfinden
3.) per SSH verbinden (default nutzer & pw nutzen: beides "ubnt").
4.)
5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden
wichtig ist, dass der port 8080 vom unifi controller für die APs erreichbar ist - sollte aber eigentlich klar sein.
4.)
set-inform http://IP_VOM_UNIFI_CONTROLLER_EINTRAGEN:8080/inform ausführen5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden
wichtig ist, dass der port 8080 vom unifi controller für die APs erreichbar ist - sollte aber eigentlich klar sein.
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Dann sind die Geräte aktuell nicht eingerichtet und/oder haben keine Verbindung.Reiggi#23 schrieb:leuchten jetzt wieder dauerhaft weiss
CU
redjack
Versuche es per SSH: Folgende Meldung ssh: connect to host 192.xxx.x.xxx port 22: Connection refusedARNOFPS schrieb:1.) AP zurücksetzen
4.)set-inform http://IP_VOM_UNIFI_CONTROLLER_EINTRAGEN:8080/informausführen
5.) im unifi controller sollten die geräten aufploppen und können adoptiert werden
--> da komme ich also nciht weiter aktuell... andere mögliche Ips mit ähnlichen MAcadressen sehe ich leider im Router nicht
JumpingCat
Rear Admiral
Reiggi#23 schrieb:ssh: connect to host 192.xxx.x.xxx port 22: Connection refused
Bist du überhaupt am richtigen Host unterwegs? ping das Teil mal an und zieh dann das Kabel raus.
@JumpingCat Auf das Anpingen wird reagiert!
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=10 ttl=255 time=2.259 ms
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=11 ttl=255 time=2.550 ms
ok hab das Gerät entfernt ping läuft weiter, also doch eine andere IP
Jetzt habe ich glaube ich die IP:
Nach einstecken kam fogendes raus:
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=10 ttl=255 time=2.259 ms
64 bytes from 192.xxx.x.xxx: icmp_seq=11 ttl=255 time=2.550 ms
ok hab das Gerät entfernt ping läuft weiter, also doch eine andere IP
Ergänzung ()
Jetzt habe ich glaube ich die IP:
Nach einstecken kam fogendes raus:
| a0:92:xx:xx:xx:xx | 192.xxx.x.xxx | N/A | 2 |
redjack1000
Fleet Admiral
Zu viele xxx.xx.xxx. ich bin raus, wünsche viel Erfolg bei der weiteren Fehlersuche.
CU
redjack
CU
redjack
@redjack1000 :-D die XX sind ja von mir, damit meine IP nicht überall zu sehen ist, aber rtotdzem danke für deine Mühe.
crsye
Lieutenant
Mit SHH drauf zu schauen ist sicherlich sinnvoll, aber stell doch bitte vorher fest, dass die Geräte eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router / DHCP-Server haben.
Das geht nur über die MAC-Adresse, die sich in der Regel auf dem AP selbst finden lässt:
Wenn die in deinem DHCP-Server NICHT auftaucht, kontrolliere die Verkabelung noch einmal, wie ich oben bereits geschrieben habe.
Das geht nur über die MAC-Adresse, die sich in der Regel auf dem AP selbst finden lässt:
Wenn die in deinem DHCP-Server NICHT auftaucht, kontrolliere die Verkabelung noch einmal, wie ich oben bereits geschrieben habe.
arvan
Admiral
Das ist vermutlich nicht der Ubiquiti AP (wie schon in Post #16 angemerkt.) . Schließe den mal direkt am Router mit PoE Injector an, ist Ein und Ausgang des Injectors korrekt angeschlossen?
Code:
Den OUI A0:92:08 hat die IEEE vergeben an
Tuya Smart Inc.
160 Greentree Drive, Suite 101
Dover DE 19904
US
crsye schrieb:Mit SHH drauf zu schauen ist sicherlich sinnvoll, aber stell doch bitte vorher fest, dass die Geräte eine funktionierende Netzwerkverbindung zum Router / DHCP-Server haben.
Anhang anzeigen 1620230
mehr steht auf dem Gerät nicht!
h00bi
Fleet Admiral
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/204910134-Understanding-Device-LED-Status-IndicatorsReiggi#23 schrieb:JA, haben wie gesagt kurz blau geleuchtet, dann weiß geblinkt und leuchten jetzt wieder dauerhaft weiss
Steady White
The device is ready for adoption.redjack1000
Fleet Admiral
Und Du bist sicher, das die Console läuft?Reiggi#23 schrieb:UniFi Network Application 9.1.120 for macOS.......
Cu
redjack