Datenrate von USB Geräten mitloggen?

Kuhprah

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
858
Ichhab hier nur USB-Stick Themen gefunden, aber ich würde nen Programm suchen, bei dem ich bei jeweiligen USB Anschlüssen testen könnte welches Datenvolumen so fliesst.

Vor allem gehts um USB Monitore, Schnitstellenkarten, Joysticks etc. Damit ich weiss ab wann ich das Limit von nem USB Port erreicht hab und von HUB's wieder direkt auf die Ports gehen muss.

Gibts da Programme?
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Wenn zuviel Zeugs auf einem nicht-aktiven USB Hub dran hängt, gibts Probleme mit der Stromversorgung der Geräte.

Sonst ändert sich nicht viel....(ist ja alles digital)
 

Kuhprah

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
858
Das heisst, solange ich aktive HUB's verwende kann ich gar nedd ans Limit von nem Anschluss kommen? Sprich, 3 Monitore, Ein-/Ausgabepanele, Stick, Ruderpedale, Displayrahmen, Track IR etc. kann ich via HUB's alle an einen SWnschluss stecken ohne dass einer davon beeinträchtigt wird :o Super :) Dann kann ich mir USB 3 eh schenken :)
 

Sherman123

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
12.323
Laut Spezifikation darf man einen USB Port (glaube ich) maximal 135-fach aufteilen.;)
Was ist ein SW Anschluss?
 

Kuhprah

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
858
Meinte einen einzigen Port ;)

Meine Überlegung ging halt dahin, dass der USB Anschluss ja nur eine gewissen Bandbeite hat, und je mehr dran hängt desto weniger bleibt für ein Gerät über. Sprich, wenn ich sagen wir 10 MB/S Bandbreite habe, dann hat 1 Gerät 10 MB zur Verfügung, 10 Geräte jeweils nur noch eines. Aber da ich das 135 mal aufteilen darf, kann ich ja theoretisch bei einem Anschluss dann am Ende sozusagen 1.350 MB/S dran packen :)

Das sollte für alle Teile locker reichen, denke viel mehr als 50 - 60 MB haben alle zusammen nicht. :)
 
Anzeige
Top