Datenrettung bei Samsung S7

Trichter

Ensign
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
145
Moin,

ich habe hier ein älteres Samsung S7, bei dem Android nicht mehr startet (man kommt bis zum "Samsung"-Screen), dessen Akku aber noch tut. Meine Aufgabe ist es, Daten aus dem internen Speicher zu prüfen und ggf zu retten.
Windows-Explorer erkennt das Handy nicht mehr; damit sind wohl auch manche Tools gestorben, die einen USB-Übertragungsmodus benötigen. Ein lokaler Reparaturshop hat abgewunken bzw den Ausbau des Speichers angeboten.
Das Internet scheint mir da relativ viele zweifelhafte Tips zu geben, daher hier die Frage an die Experten.

Sorry. wenn das schon oft gefragt wurde. Aber die Tatsache, daß man immerhin den Samsung-Screen noch sieht, scheint mir ein gutes Zeichen.
 
Hast Du schon einen Warmstart versucht?
Halte die folgenden Tasten gleichzeitig gedrückt: Leiser + Ein/Aus. Nach ca. 7 Sekunden wird das Display dunkel und das Smartphone startet neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Diesen "Sicheren Modus" finde ich bei meinem S7 nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Dann google doch einfach mal:

Samsung
Bei den Geräten Samsung Galaxy S7 bis S9 startet der abgesicherte Modus wie folgt:

Schalten Sie das Telefon zuerst aus.
Halten Sie sowohl den Power- als auch den Leiser-Button gedrückt.
Erscheint das Samsung-Logo auf dem Bildschirm, halten Sie nur noch die Leiser-Taste gedrückt.
Sobald die PIN-Abfrage erfolgt, können Sie aufhören, die Leise-Taste zu betätigen.
Das Handy fährt nun im „Safe Mode“ hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trichter
Ok, ich probiere das, wenn ich wieder zu Hause bin.
Sollte das nicht funktionieren, gibt es Alternativen?
 
Zurück
Oben