Datenrettung fehlgeschlagen(?)

Wie versprochen.
Passt zwar nicht wirklich zum Problem des TE aber es soll einfach zeigen was passasieren kann wenn eine HDD ein paar cm runter faellt. Und wie schon getippt. Das Dingens ist eine winzig kleine 1,8" HDD.


1.jpg

2.jpg

4.jpg


Wie man im 3. Bild sieht ist der S/L komplett weg vom Arm.
Und die Scheibe waere fast gut, wenn der Krams wohl nicht hier
1639591790824.png

ein paar mal schubbern konnte.

Im Endeffekt ein Totalverlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inzersdorfer und PHuV
Hier vielleicht etwas, was von Interesse sein könnte:

https://www.gillware.com/hard-drive-data-recovery/scratched-platter-data-recovery/

kieleich schrieb:
das ist das Paradox der Daten Rettung

wenn man es löschen will geht es nie weg
Erzähl net so ein Schmarrn.
Pym schrieb:
Vielleicht sind die Daten von der gelöschten Festplatte des Sonografiegerätes leichter wieder herstellbar?
Jetzt vermutlich nicht mehr. Da hätte man sofort reagieren müssen.
 
@BFF interessante Fotos.
Ich muss gestehen, auf dem letzten Fotoausschnitt erkenne ich die Kratzer nicht wirklich auf der Platte. Nur mit etwas Vorstellungskraft. Oder zeigt der ausgefüllte Pfeil nicht auf einen Teil der Platte sondern auf ein Stück vom Parkingslot wo der SLK geschubbert hat?

Bzgl. des Youtube-Videos was ich meinte:

bzw. https://www.rossmanngroup.com/data-recovery-service-nyc/
ist glaube ich das dazugehörige Geschäft.
@romendacil vielleicht mal anschauen, wenn du glaubst dein Dienstleister hat das alles schon gemacht, verabschiede dich von den Daten. Wenn du glaubst du findest einen besseren Dienstleister, dann los. Ob die Rossmanngroup zu den besten gehören, kann ich nicht beurteilen. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen.
 
simoron schrieb:
Wenn du glaubst du findest einen besseren Dienstleister, dann los. Ob die Rossmanngroup zu den besten gehören, kann ich nicht beurteilen. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen.
Es gibt in Deutschland genug kompetente Datenrettungsdienstleister. Da besteht keine Notwendigkeit eine Firma in den USA zu kontaktieren.
 
BFF schrieb:
Wenn da ein Sensor ist, dann ist der in der HDD.
Ich sehe das nach einiger Recherche so, dass es beides gibt -
Sensor in der HDD, aber auch separater Sensor im Notebook "HDAPS" (vielleicht ist Letzeres eine alte Lösung?)
https://www.thinkwiki.org/wiki/Active_Protection_System
Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass ich auf meinem alten Business Notebook Dell Latitude E6420 einen extra Treiber installieren musste.

Aber das hilft dem Autor des Threads nix mehr...
 
Zurück
Oben