Datenrettung geringe Chancen?!

Da musst du evtl. nochmal drüber schlafen. Das ist viel Geld.
 
E4000 schrieb:
sprich unter 40,50 % der Daten ist es mir nicht wert
Dann verhandel doch mal mit dem Datenretter und teile dem das genauso mit.

"Hey ich gebe euch 2000 Euro und Ihr stellt mir 40,50% Prozent der Daten wieder her, sollte es darunter liegen zahle ich gar nichts, liegt es darüber zahle ich.

Eins vorweg, die Entscheidung triffst du und nur du trägst auch das Risiko.

Der Dienstleister hat dir seine Sicht der Dinge schon dargestellt
E4000 schrieb:
Diese Arbeiten können wir nur im Rahmen einer erweiterten Diagnose anbieten.
Denn es erfordert Ressourcen (zusätzliche Werkzeuge, Ersatzteile, Forschungszeit. usw.), die den
Standardumfang der Datenwiederherstellung überschreiten und die Erfolgsaussichten in Relation
vergleichsweise gering sind.


Cu
redjack
 
E4000 schrieb:
Da du ja selbst Erfahrung hast in dem Bereich - wie groß ist diese "MiniChance" deiner Meinung nach wirklich, dass ich am Ende des Tages nicht leer dastehe, sondern zumindest doch einen Teil der Daten dann wiederhabe?
Laut Attingo ja doch immerhin bis 40 %.
Das ist unmöglich seriös zu sagen. Man kann nur anhand des Fehlerbildes Schätzungen abgeben und das hat Attingo hier bereits getan. Gehe immer vom Schlechtesten aus. Das können bei "bis zu 40%" auch nur 2% lesbare Daten sein.

Zur Klarstellung: Ich mache Datenrettung nur bei logisch beschädigten Dateisystemen, oder allenfalls Datenträgern mit defekten Sektoren. Bei Fehlerbildern wie hier, wende ich mich an Firmen wie Attingo, weil die das Equipment und die Erfahrung haben, um hier noch Daten zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E4000 und TorenAltair
Hi, möchte hier mal ein kurzes Update geben für alle die es intressiert was herausgekommen ist. Ich hab mich nun im endeffekt dazu entschieden das Risiko zu wagen, und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Hab nun knapp ein Monat später das Ergebnis mit 60 % positiver Daten (in Summe ca. 60.000 Stk. Dateien), das mich doch nun sehr freut bei dieser Ausgangslage. Bin also ziemlich happy darüber. Danke für allen euren Input!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche, Chris3511, Evil E-Lex und 4 andere
Zurück
Oben