Datenrettung nach Virusinfektion

spast08

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
65
Hallo Liebe Community,
habe mir eben egrade den icq-Virus eingfangen der rumgeht, war mir irgendwie von vorneherin klar dass das nen Virus ist aber die NEugierde :/
NAja jetzt äger ich mich tod und wollte euch ein paar DInge zur Datenwiederherstellung fragen :

Da ich natürlich noch wichtige Daten auf meinem PC habe möchte ich die natürlich irgendwie behalten könnt ihr mir sagen wie ich sie auf nen anderen PC bekomme ohne das mir das nächste system zerschossen wird?

Das Infizierte Sytem aknn ich ejtzt abhacken oder? Da hilft nur plätten und neu aufsetzen?

Liebe Grüße
Lee
 
Hallo,

das System kannst Du sicher wieder hinbiegen, empfehlen würde ich bei einer Infektion aber immer eine Neuinstallation.
Wie DU Deine Daten sichern kannst, wurde ja schon gesagt.
 
Schonmal versucht den virus mit hilfe der gängigen programme weider los zu werden? Um welchen Virus handelt es sich denn überhaubt?
 
Sind die Dateien dann nciht auch verseucht?
MIr geht es eigentlich nur um meine musik
Filme Spiele etc. hab ich schon auf externe gesichert aber halt musik nicht.
Kann ich dann bedebkenlos externe anschließen?
 
Ich kenne den ICQ Virus nicht, jedoch verbreitet sich Schadsoftware heutzutage gerne über Wechseldatenträger, daher NEIN!
Klemm die Platte NICHT unter dem infizierten System an.

Bedenkenlos kannst Du aber von einer LiveCD booten und DANN die Platte anklemmen und Deine Musik darauf sichern.
 
Ja das von chip hab ich shcon gelesen.
Daraus wird aber nicht klaar bo ich jetzt von liveCD booten kann und dann externe anshcließe kann.

Kann ich auch von einer Linux CD booten?
 
Zurück
Oben