Hallo!
Ich bin nun auch (leider) auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe eine externe 500GB Festplatte von TrekStor. Darauf gespeichert sind unter anderem Video-Dateien; als ich mir neulich eins anschaute, habe ich es hingekriegt, das USB-Kabel zu verwechseln, und hab statt dem mp3-Player die Festplatte abgedockt.
Wenn ich jetzt die Festplatte wieder einschalte, fährt sie hoch, macht dreimal ein Geräusch (schwer zu beschreiben, klingt aber nicht nach Kratzen oder sowas, eher als würde sie dreimal versuchen hochzufahren) und fährt dann wieder runter.
Der PC installiert, wenn man sie anschließt, einen USB-Treiber, die Festplatte ist jedoch im Arbeitsplatz nicht zu sehen. Nur in der Computerverwaltung ist sie unter "TrekStore USB Device" verzeichnet. Früher hat er einen "Festplattentreiber" (heißt das so??) installiert, und ma konnte sie über den Arbeitsplatz öffnen.
Ich hab mich hier ein bisschen informiert, habe TestDisk heruntergeladen, allerdings erkennt dieses Programm die Festplatte auch nicht.
Habt ihr Ratschläge, was ich machen könnte, oder soll ich es aufgeben und versuchen über die Garantie wieder an meine Daten zu kommen?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Ich bin nun auch (leider) auf eure Hilfe angewiesen.
Ich habe eine externe 500GB Festplatte von TrekStor. Darauf gespeichert sind unter anderem Video-Dateien; als ich mir neulich eins anschaute, habe ich es hingekriegt, das USB-Kabel zu verwechseln, und hab statt dem mp3-Player die Festplatte abgedockt.
Wenn ich jetzt die Festplatte wieder einschalte, fährt sie hoch, macht dreimal ein Geräusch (schwer zu beschreiben, klingt aber nicht nach Kratzen oder sowas, eher als würde sie dreimal versuchen hochzufahren) und fährt dann wieder runter.
Der PC installiert, wenn man sie anschließt, einen USB-Treiber, die Festplatte ist jedoch im Arbeitsplatz nicht zu sehen. Nur in der Computerverwaltung ist sie unter "TrekStore USB Device" verzeichnet. Früher hat er einen "Festplattentreiber" (heißt das so??) installiert, und ma konnte sie über den Arbeitsplatz öffnen.
Ich hab mich hier ein bisschen informiert, habe TestDisk heruntergeladen, allerdings erkennt dieses Programm die Festplatte auch nicht.
Habt ihr Ratschläge, was ich machen könnte, oder soll ich es aufgeben und versuchen über die Garantie wieder an meine Daten zu kommen?
Vielen Dank im Voraus
MfG
Zuletzt bearbeitet: