Datenrettung von USB-Stick

Ilsek

Cadet 1st Year
Hallo!

Hab ein Problem mit einem USB-Stick. Den hatte es durch was weis ich gecrasht. Erst konnte ich gar nicht mehr darauf zugreifen, er wollte immer formatiert werden. Das konnte ich mit testdisk beheben. Die meisten Daten sind auch wieder lesbar bzw. kann ich darauf zugreifen.
Leider lassen sich alle Excel-Dateien zwar öffnen (werden als bechädigt gemeldet), aber scheinen mit irgendwelchen html-Dateien durcheinandergewürfelt zu sein – sind also unbrauchbar.
Habe mit testdisk noch einmal getestet und bekomme folgenden Fehler angezeigt.

disk.jpg

Ich vermute mal, das es daran liegt, habe nun aber keine Ahnung, was ich machen kann.
Kann mir da jemand behilflich sein?

Danke
Ilsek

Mache mal eine Daignose über das Menü Advanced wie hier beschrieben;
https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_reparieren_von_flashspeichermedien
Nehme Partition Table Type None.
Im Fall wenn deine Partitions unter Advanced als Unknown dann angezeigt wird, gehe auf Type und weise FAT16 zu.
Gehe dann auf Boot und dann auf Rebuild BS.
Vielleicht wird der richtige Pfad zu dein Dateisystem gefunden.
Kopiere dann mal einige Dateien bei List und teste sie.

Viele Grüße

Fiona

Danke Fiona für Deine Hilfe. Leider hatte es noch keinen Erfolg. Habe es wie Beschrieben gemacht. Erhalte nach BOOT und REBUILDBS folgende Meldung:

disk2.jpg

Kopier ich mir dann die XLS-Dateien aus LIST, dann enthalten diese, wie schon vorher, nur kryptischen Text. Gibts noch Hoffnung.... :heul:

"extrapolated boot sector and current boot sector are different"

Was soll ich jetzt tun?????????????????????

Zurück
Oben