Datenrettung von Windows mit Linux System?

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
365
Hallo,

Windows 10 bootet nicht mehr und ich möchte mit Linux daten retten. Aber mein Windows war immer Passwort geschützt, kann ich die Daten mit Linux einsehen, weil auf die Ordner in Windows kann ich zugreifen, aber ich kann da keine Datein von mir finden. Also ich kann mit Linux auf die Festplatte zugreifen und in die Ordner einsehen,aber meine Daten finde ich nicht mehr wie: Bilder Dokumente. Liegt es am Windows-Passwort. Bitte nur Lösungen.
 
Ja, Datenrettung mit Linux geht super; Stichwort ddresc.

Zuvor würde ich auch eine Reparatur versuchen:
  • vom USB-Windows-Boot-Stick booten
  • Reparatur auswählen
Das Dokumente-Verzeichnis heisst eigentlich C:\Users\hier_der_Benutzername\Documents.
Analog für die anderen Spezialordner (wie Bilder, Musik usw.).
 
leipziger1979 schrieb:
Bluescreen?
Hängen bleiben?
Abgesicherten Modus versucht?
Windows geht bis zum Reperatur-Tool, danach kommt die Nachricht, das es nicht repariert werden kann, dann kann man entweder an Microsoft einen Informationsbericht senden, oder Pc neu starten und im abgesicherten Modus ist es das gleiche.
 
Jawad1231 schrieb:
Also ich kann mit Linux auf die Festplatte zugreifen und in die Ordner einsehen,aber meine Daten finde ich nicht mehr wie: Bilder Dokumente.
Suchst du auch am richtiger Ort? Üblicherweise ist es <Laufwerk>/Users/<Nutzer>/.... Du könntest es aber auch verschoben haben.
 
Zurück
Oben