Datensicherheit mit Acronis, Kaufberatung

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe über längere Zeit die Acronis True Image Software ausprobiert und bin immer wieder damit zufrieden gewesen. Nun habe ich überlegt, mir die Home 2011 Version zu kaufen.

Bei Acronis direkt kostet das Programm 49 Euro, über geizhals.de hab ich Acronis für 31 Euro gefunden. Handelt es sich dabei um eine Upgrade Version, oder ist es eine Vollwertige Lizenz?
-> http://geizhals.at/deutschland/a555575.html

Was mich mal interessieren würde, kann man die Software auch von CD booten, und ein Image der Festplatte machen, oder brauche ich dafür ein Addon von der Software?! Ich hoffe man kann mir da mal ein wenig helfen :)

Mfg. Domi

den artikeln in den shops nach ist das schon die vollwertige lizenz für 1 nutzer.

acronis kann bootfähige medien zur datensicherung außerhalb von windows erstellen, benötigt dafür also keine addons.

Hi,

die Antwort kannste dir doch selbst geben.
Link verfolgen und durchlesen.
Backup Vollversion !
Du kannst auch mit deiner jetztige Version schon eine Notfall CD erstellen !

Gruß Dimpel

Am besten ist das ganze mit einem 2.OS auf einer anderen Platte - stelle damit mein System in unter 10min wieder her.

Ich mach das immer über ein Boot-Medium und ein Image auf einer separaten Festplatte.
Installieren braucht man das nicht mehr - und dann ist es sogar relativ egal welche Acronis Version man installiert hat.

ABoD schrieb:
Ich mach das immer über ein Boot-Medium und ein Image auf einer separaten Festplatte.
Installieren braucht man das nicht mehr - und dann ist es sogar relativ egal welche Acronis Version man installiert hat.
Joa, so hatte ich mir das auch gedacht.. Ich mache ein Vollbackup von meinen Windows, sichere das Image auf einer externen HDD, und wenn dann mal was passieren sollte, stecke ich die externe HDD an, lege das Boot-Medium ein und mache einfach "recovery" :)

Aber dann weiß ich ja schon mal bescheid und bedanke mich für die Informationen. :)

Zurück
Oben