• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Datensicherung "flächendeckend" ?

Scarred

Commander
Hey

Nachdem ich dachte das mein LW doch nicht kaputt ist macht es wohl doch die Grätsche. Ich geh lieber auf Nummer sicher und lass es austauschen, egal der Wartezeit und dass Montag Mw2 und bald AC2 kommt.

Aber zu meiner Frage, ist die Datensicherung flächendeckend? Sind meine gedownloadeten Spiele und Benutzer alle dabei?

Fuer das Tool 'dd' macht es keinen Unterschied, welches Format die HDD hat. Da kannst du sie Byte fuer Byte als Image auf deine HDD kopieren. Wenn du willst, kann ich dir dabei helfen.

PS: Yay, 500

Edit:

um die Einfachheit zu verdeutlichen:
Code:
dd if=ps3festplatte of=C:\ps3bckup.iso bs=50M --progress --size
Paar Minuten warten, Image auf der Festplatte - Gewinn!
Zurueckspielen ist genauso einfach.
Code:
dd if=C:\ps3bckup.iso of=ps3festplatte bs=50M --progress --size
Fesplatten kann man mit dd --list rausfinden. Das Tool gibts hier

PPS: die `targets` bei if= und of= sind nur symbolisch zu verstehen. Ich weiss gerade nicht aus dem Stehgreif wie sich das unter Windows verhaelt, kann aber bestaetigen, dass es funktioniert. Letztens so eine HDD 1:1 auf eine andere (gleichgrosse) kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Backup wird praktisch alles gesichert was sich auf der internen Platte befindet !

Dazu gehören :

1. Einstellungen
2. Spielstände
3. Spiele aus dem Store und Installationen von BluRay-Zocks (deswegen sollte man die vorher auch löschen, falls die externe Platte recht klein ist)
4. Benutzer

Wenn alles glatt geht, merkt man hinterher auch gar nicht, eine neue Platte zu haben ;)

Nur ein paar wenige kopiergeschützte Spielstände gehen verloren.

Wenn Du mit flchendeckend meinst auch Filme etc zu sichern das mach doch über die Einstellungen der PS3... weis jetzt nicht 100pro wie der Punkt heißt eine komplettsicherung der Platte und spiele diese zurück. Habe ich so beim Wechsel Fat zu Slim gemacht....

wenn du deine eigene PS3 wiederbekommst wird das einspielen des ÜS3 backups alles wieder herstellen, wenn du eine neue bekommst, musst du Spiele neu runterladen und manche Speicherstände werden nicht wieder eingespielt.
Benutzer bleiben erhalten.
Vorher PSN DAten notieren.

Zurück
Oben