Datensicherung!

Bigger

Lt. Commander
Hey Leute, habe folgendes Problem: Der Pc meiner Freundin ist kaputt und ich versuche nun die Festplatte zu sichern.

Werde alle Daten auf einer externen Festplatte speichern (bin gerade dabei). Das Problem ist, dass ich die Festplatte ja an meinen Computer angesteckt habe und es verschiedene Benutzer gibt auf der Festplatte (Freundin + Eltern etc ..) und alle auch ein Passwort haben, d.h. ich kann die Daten zwar kopieren aber sie können ja dann nicht mehr darauf zugreifen ohne den entsprechenden Windows-Benutzer oder?

Kann man da irgendwas machen?

Ich hab Windows 7. Den Besitz kann ich auch damit übernehmen, leider immer nur für einen Ordner/Datei - bzw. ich weiß nicht wie es mit mehreren geht. (Einfache Mehrfachauswahl funktioniert nicht). Wäre halt stressig wenn ich 75 000 Dateien manuell die Benutzerrechte ändern müsste ..

Brauchst doch nur den übergeordneten Ordner anklicken und dann anwählen, dass auch Unterordner etc. mit eingeschlossen werden.

Ah, stimmt, das geht - danke :)

Noch eine Frage:

Hab die Rechte jetzt auf meinen Benutzer geändert und kopiere es auf meine externe Festplatte. Kann dann auch ohne Probleme jeder andere darauf zugreifen? Will es ja im Endeffekt wieder auf einen anderen PC kopieren.

Alternate 2
Zurück
Oben