Datensync von Samsung zu Realme?

Amskirber

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe aktuell (noch) das Samsung A20e, werde mir aber in den nächsten Tagen das Realme 8 128GB 4G zulegen.

Nun gibt es Utils, mit denen ich die Daten von Samsung zu Realme kopieren kann. Sind das nur Bilder, Videos, Office-Dateien oder sind da auch sämtliche Apps und Einstellungen, wie Fingerabdruck, Passwörter etc inbegriffen? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass das auch sauber funktioniert.

Danke

Dachte, dass die Apps im System verankert sind, z.B. wie beim PC in der Registery oder sowas ähnliches zumindest und dass es da zu Fehlern kommen könnte.

Ich bin von nem A20e auf das Realme 6 umgestiegen und hab es vorgezogen alles manuell übern PC zu machen, bevor ich noch irgendwelchen Samsung Müll aufs Realme ziehe. Kann ich nur empfehlen.

Passwörter werden normal im Browser gespeichert (ausser du hast einen PWSafe, dann musst du bei der App gucken), Fingerabdrücke musst du eh neu machen, und bei Einstellungen haben die Samsung und Realme Geräte ein unterscheidliches Userinterface. Daher nochmal der Tipp: mach alles frisch.
Ergänzung ()

Amskirber schrieb:
Dachte, dass die Apps im System verankert sind, z.B. wie beim PC in der Registery oder sowas ähnliches zumindest und dass es da zu Fehlern kommen könnte.
Nein. Samsung hat ein eigenes Userinterface, Realme auch. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen, wobei Realme näher am Stock Android dran ist, als Samsung es jemals war oder sein wird.

Ich bereue den Kauf des 6ers nicht. Top Gerät, schnell und zuverlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Amskirber
Zurück
Oben