Datentarif 2 oder 3 GB

sHinO

Lieutenant
Hallo zusammen,

Ich möchte für mein ipad mir einen Datentarif zu legen... Weiß nicht ob 2 oder 3 GB reicht...

Wie sind eure Erfahrungen....

Und weichen Datentarif würde ihr mir raten...
Hab was bei Discosurf gefunden .... 2 GB für 5€ nach 12 Monaten für 10€ kennt einer den Anbieter?

Mfg

Wie soll man das einschätzen, ohne im Geringsten zu wissen, was du mit dem Teil machst?

Da stellt man sich automatisch drauf ein. Mein erster Tarif waren 500mb und ich hatte am Ende immer paar MB über. Dannach 2gb und das selbe. Aktuell 6gb und ich bin am Ende des Monats immer bei 99% Datenverbrauch.

Ob dir 2gb reichen oder nicht musst du wissen. Es kommt drauf an was du machst, ob du mobil Musik hörst, Video streams schaust oder nur surfst.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir keiner helfen können... Nur du kannst wissen, wie viel Datenvolumen du brauchst.

Der nächste der hier rein schaut, kommt vll mit 300 mb im Monat wunderbar aus, weil er nur Whatsapp nutzt.
Der andere nutzt es schon heavier, und kann seine 5-6 gb Flat leer bekommen.

Discosurf = Drillisch (wie zig anderre billig-discounter), und nutzt damit das O2 netz. Die Leistung ist aber ziemlich schlecht^^

Bei WinSim (anderer Name, gehört aber auch zu Drillisch, damit gleicher Service) gibt's die 2gb aktuell für entweder 6.99€ im Monat (24 Monate vertrag), oder 8.99€ (Monatlich kündbar). Dazu gibt's nicht nur den Datentarif, sondern auch ne Allnet-Flat + SMS Flat: https://www.winsim.de/

Bzw 10€ für 3gb (oder 12€ monatlich kündbar).
Oder 4gb, 13€ (oder 15€ monatlich kündbar).

Daher würde ich aktuell nix mehr nehmen ohne Allnet flat. ^^

Darkseth88 schrieb:

15€, 4GB AllNetFlat, monatlich kündbar. :daumen: Und man hat LTE, das ist ein Traum, als Prepaid-Geschädigter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Telekomnetz bietet im Schnitt mehr Geschwindigkeit als die Konklurrenz, was man beim Surfen bemerkt. Wenn du unbedingt mehr brauchst, gibts auch 6GB von Vodafone. Musst aber nochmal suchen.

Okay.... Werd es ehr zum surfen benutzen......bissel WhatsApp....
Verbraucht so ein ipad genau so viel wie ein Handy.... Datenvolumen.....streamen oder wollen ich damit nicht.

Wenn bei dir im Ort o2/E+ Empfang hat, dann kannst ruhig das von WinSIM nehmen.
Ja verbraucht genauso viel Daten @iPad

Nur ist das Angebot von der Telekom günstiger. Er braucht ja keine all net flat. Da wäre es doch blöd mehr zu bezahlen und effektiv weniger mbit zu bekommen.

Qarrr³ schrieb:
Nur ist das Angebot von der Telekom günstiger. Er braucht ja keine all net flat. Da wäre es doch blöd mehr zu bezahlen und effektiv weniger mbit zu bekommen.

Gegenfrage: Warum sollte man gar keine Telefon/SMS-Flat nehmen.
Selbst bei wenigen Minuten/SMS ist es schon um längen günstiger.
Das andere Problem ist, auch bei der Telekom bekommst du auf Garantie 0,00Mbit, weil garantieren tut dir keiner was.
Für die meisten Anwendungen sind 1-2 Mbit außerdem absolut ausreichend.

Aber muss ja jeder selbst wissen ;)

Steven2903 schrieb:
Gegenfrage: Warum sollte man gar keine Telefon/SMS-Flat nehmen.
Selbst bei wenigen Minuten/SMS ist es schon um längen günstiger.
Das andere Problem ist, auch bei der Telekom bekommst du auf Garantie 0,00Mbit, weil garantieren tut dir keiner was.
Für die meisten Anwendungen sind 1-2 Mbit außerdem absolut ausreichend.

Aber muss ja jeder selbst wissen ;)

Wozu ne Telefon/SMS-flat wenn er die Simkarte in seinem iPad nutzt?!
Oder kann man neuerdings mit dem IPad telefonieren und SMS schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben