Mobilfunk Datentarif, Prepaid, ohne Laufzeitbegrenzung

Hätte nicht gedacht, das es sooo kompliziert ist Kunde bei Aldi Talk zu werden.
Die Registrierung ging noch ganz gut. Beim 2. Versuch. Beim 1. sagte die abgehackte Dame nur "..kann.. nicht..hören".
Aber trotz aller Bestätigungsmails kein Login bei AldiTalk möglich. Telefonnummer falsch. Hotline angerufen. Mail muss noch bestätigt werden. Durchgeführt. kein Login bei AldiTalk möglich. Telefonnummer falsch. Hotline angerufen. Ich würde doch eine Bestätigung aufs Handy kriegen. Nein. Die Karte liegt ja noch hier rum. OK, altes Handy aus dem Keller geholt. Erstmal aufladen. Mal sehen ob es mit Android 4 noch klappt. Morgen mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Handy läuft tatsächlich noch. Hatte noch 50% Akku (der für 1 Minute reichte).
SMS empfangen und senden geht,Handy ist im Netz eingebucht. Daran liegts also nicht. Nur am Login in das Kundenportal scheitert es.
3. Anruf heute bei der Hotline. Diesmal musste man die Rufnummer freischalten. Und natürlich soll ich erstmal wieder ein paar Stunden warten. to be contiunued...

Manchmal kann es bei neuen Karten Probleme geben sich direkt im Kunden Menü anzumelden, das passiert selten regelt sich aber in der Regel nach 1-2 Werktagen von selbst.
Also am besten am Montag-Dienstag noch mal versuchen.

Hat der 4. Mitarbeiter dann auch gemeint. So einen Mist hatte ich noch nie. Und ich habe schon einige Provider durch.

Ich glaube aber tatsächlich nicht, dass ich diese Karte jemals nutzen kann.

Ich denke es sind fehlerhafte Daten im System und der durchschnittliche Hotliner ist nicht in der Lage das zu erkennen oder zu beheben. Daher wird es darauf hinauslaufen das ich eine neue Karte brauche und alles nochmal von vorne beginnt.

Jetzt wart doch einfach mal ab, du bist nicht der erste bei dem das passiert. Bisher hat sich das immer nach ein paar Tagen behoben.

Das ist doch verrückt. Heute morgen kam eine Mail, das meine Karte aktiviert ist.

Frage mich, warum das so lange dauerte und warum die vorher schon ins Netz einbuchen konnte. Und warum keiner an der Hotline gesagt hat, dass die Karte nicht vollständig aktiviert wurde.

Egal, jetzt funktioniert es

Jetzt habe ich doch noch einen günstigsten Tarif gefunden.

3GB für 0€
Grundgebühr-Rabatt von 2,99 Euro für die ersten 12 Monate bei Vertragsabschluss für Neukunden. Nach 12 Monaten weiterhin 2,99 Euro Grundgebühr-Erlass, falls im jeweiligen Vertragsmonat die GMX Mail-App mindestens 10 Tage aktiv genutzt wurde.
Der Tarif kann nur in der GMX Mail App gebucht werden.

Der einzige Haken, warum ich ihn nicht nutzen kann : es geht nur mit eSIM. Und die "passt" nicht in den alten mobilen Router.

Aber vielleicht stolpert ja mal jemand über diesen Thread.

Micha- schrieb:
Ja, wenn man 1GB für 1,99€ buchen könnte wäre das schon klassen. Das die immer eine Tageslimit mit reinbringen müssen...

Man kann auch 500MB für 4 Wochen buchen für 2,99€

Aber tatsächlich scheint das noch die beste Alternative zu sein, da man die Optionen wohl auch alle abschalten kann und dann 0€ im Monat hat. Ich denke ich werde das mal ausprobieren!

Muss nur mal nachlesen wie man die Optionen bucht, der Mobilfunk-Router kann ja keine App ausführen.
Unwahrscheinlich: aber wenn du einen o2 Vertrag mit Connect Option hast wäre das auch eine Idee, also Multi-Sim für 0€.

Alternativ eine Multisim, Anbieter unabhängig für ~5€ monatlich.

Ich hatte in meiner alten Wohnung einen Unifi Outdoor AP (50€) am Balkongeländer hängen, dieser war per WLAN mit dem Accesspoint drinnen verbunden, und ich hatte die gesamte Straße je 100m in beide Richtungen noch Empfang und kam ganz am Ende auf c. 5-10 Mbit/s.

Zurück
Oben