Datentarif Fragen,

Grotesk

Cadet 3rd Year
Hallo, da mein Vertrag bald ausläuft wollte ich mich mal nach Datentarifen erkundigen.
Ich lese immer von 250 mb Tarifen für 10 € zB (von E-Plus) hört sich ja ganz gut an aber Reichen diese 250 mB?

Wieviel Volumen sollte man Berechnen wenn man E-Mails nachschaut mal ein wenig Surft usw. (muss ja nicht gleich Youtube 24 stunden laufen :D )

und laufen die alle über UMTS oder wie? Sprich: Hat man damit wirklich überall einen Internet zugang mit angemessener Geschwindigkeit?

Bin bei diesem Thema absolut unerfahren. Wäre nett wenn Ihr mir da weiter helfen könnt!

MfG

Grotesk

Simyo bietet 1 GB für 10 Euro an, ist quasi viermal billiger als E-Plus selbst. UMTS kann genutzt werden, sofern in der Gegend verfügbar.

Was sich mit 250 MB anfangen lässt, ist schwer zu sagen. E-Mails kannst du damit sicher sehr viele lesen, sofern sie keine Anhänge haben. Bei Seitenaufrufen ist es schwerer abzuschätzen, denn die Größe der Webseiten stieg in den letzten Jahren doch arg an. Wenn du keine riesigen Seiten aufrufst, sollten einige Stunden täglich dennoch möglich sein. Vorsicht ist aber zu gewähren, wenn man außerhalb des Inklusivvolumens surft, dass wird in vielen Fällen teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Handys einen Datenzäler? -Sprich wird dort jedes MB mitgezählt um zu kucken ob ich für diesen Monat noch frei MB habe ?

Gruß

Grotesk

Ok vielen Dank, Symio scheint ja echt richtig gut zu sein über was für ein Netz läuft Symio?

Zurück
Oben