Datenträger 100% auslastung

Gamerschorsch

Newbie
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
2
Meine Festplatte (auf der das System ist) hat fast dauerhaft 100% Auslastung. Bei den Prozessen im task Manager wird allerdings nicht besonders hohes angezeigt. Am antivirus liegt es nicht das habe ich schon getestet. Meine Festplatte ist eine 250gb SSD mit 70gb freiem Speicher. Außer dem System ist quasi nichts auf der Festplatte, alle Programme sind auf der zweiten Festplatte installiert, diese hat aber keine hohe Auslastung.
 
Läuft ein Update? Wird der Datenträger indiziert?
Welcher anti Virus?
 
Betriebssystem ist sicher Windows?

Was sagt der Ressourcenmonitor?

1701598488495.png


Und dann schauen, welche Prozesse die Verursacher sind.
 
Nein kein update, und der Datenträger wird nicht indiziert. Antivirus ist der Standard von windows
Ergänzung ()

Ja, Betriebssystem ist Windows. Ressourcen Monitor zeigt auch nichts auffälliges an
 
Wenn fälschlicherweise eine 100%-Datenträgerauslastung angezeigt wird, kann das auf ein Problem mit Treibern hindeuten.
Wurden zuletzt welche aktualisiert oder werden Probleme im Gerätemanager gemeldet?
 
bossbeelze schrieb:
Wer sagt das? Screenshot?
???
Ergänzung ()

Gamerschorsch schrieb:
Ja, Betriebssystem ist Windows. Ressourcen Monitor zeigt auch nichts auffälliges an
Wo siehst du die 100% und was sieht man für das Laufwerk bei diesen

1701599688780.png

Werten?
 
Zurück
Oben