Datenträger/USB Stick lässt sich nicht mehr entsperren!

MadBorder

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
110
Hallo liebe Community! :)

Ich habe nun ein Problem bei dem ich langsam an den Punkt komme an dem ich nicht mehr weiter weiß. Falls hier der falsche Ort dafür ist will ich mich dafür entschuldigen aber ich habe keinen Ort gefunden an dem dieses Thema passend wäre.

Und zwar habe ich gestern den Rechner von meinem Arbeitskollegen bekommen und sollte diesen mit Windows 10 neu aufsetzen. Vorhanden ist Windows 7. Da ich Windows 10 schon des öfteren installiert habe und den Ablauf schon kenne habe ich mir von ihm eben den Key und einen 8GB USB Stick geben lassen. Soweit so gut. Allerdings ist mir diesmal aber ein Fehler passiert der vorher noch nie aufgetreten ist:

Ich habe also das Windows 10 Tool von der Microsoft Seite heruntergeladen, den USB Stick abgesteckt und fing an Windows 10 Pro herunter zu laden. Nach 60% bekam ich dann die erste Fehlermeldung (siehe Bild ). Ja ich habe alles richtig ausgeführt. :)

Danach habe ich das Fenster geschlossen und wollte den USB Stick nochmals formatieren um noch einmal mit dem Download von vorne zu beginnen. Allerdings lässt sich der USB Stick seitdem nicht mehr formatieren da er jetzt anscheinend schreibgeschützt ist. Habe dann mit Rechtsklick über Einstellungen versucht den Schutz zu entfernen aber es gab einfach keine Einstellungen mehr für^^. Hab mich dann übers Internet schlau gemacht und auch diesen beiden Methoden

https://www.google.at/amp/s/praxist...b-stick-entfernen-so-klappts_31620?layout=amp

versucht. Leider ohne Erfolg.

Wie gesagt hat der Datenträger keine Option mehr den Schreibschutz auf zu heben und lässt sich dadurch auch nicht mehr formatieren. Das einzige was er noch an sich machen lässt ist er lässt mich zugreifen aber ansonsten nichts.

Wäre wirklich super wenn mir da jemand helfen könnte. LG Mad
 

Anhänge

  • 20190623_132905.jpg
    20190623_132905.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 406
Hatte ich auch vor ziemlich genau einer Woche bei einem Sandisk USB Stick.
Lösung: Wegschmeissen und neuen Stick kaufen.

Den Schreibschutz kriegt man nicht mehr weg. Nur lesen geht noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadBorder und Prollpower
Hi,

bei mir war damals der Stick schlicht defekt. Würde ich hier auch vermuten. Man kann mit diskpart mal schauen ob man die Partitionen noch löschen und neu machen kann. Aber viel Hoffnung hätte ich da jetzt nicht.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadBorder
Glaub da hat hier jemand schon mal was dazu gesagt... Wenn Sticks und Karten kurz vor Exitus stehen das jede Schreiboperation ein Risiko darstellt, sperrt der Controller die und es können bestenfalls die Daten zur Rettung nur gelesen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadBorder
Prollpower schrieb:
Glaub da hat hier jemand schon mal was dazu gesagt...

Ja, das wird dazu immer gesagt. Weil die Frage ist nicht neu und wurde alleine hier im Forum zig mal behandelt. Der Stick hat einen Defekt und das wars dann i.d.R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadBorder und areiland
Okay. Danke für die Info. Hab ich zuvor noch nie erlebt. Hoffe nur dass er noch den Kassen Beleg hat. Er hatte ihn nämlich erst gekauft als er mir den PC mitgegeben hat.
 
Zurück
Oben