Datenträgerverwaltung

Siggitbb20

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
kurz mal eine Frage?
bei mir in der Datenträgerverwaltung sind zwei Partitionen die keine Laufwerksbuchstaben haben (1x 499 MB, 1 x 892 MB und einmal 100 MB Fehlerfrei).kann man diese getrost löschen oder nicht ! oder was beinhalten diese.


2021-11-25_09h19_42.png
 
Die 100 MB sind die Systempartition, die wird benötigt. ohne sie startet Windows nicht mehr.

Partitionsstil/-typ anzeigen
  1. In der Datenträgerverwaltung einen Rechtsklick auf den Datenträger machen
  2. Im Kontextmenü den Eintrag 'Eigenschaften' auswählen
    1637833249353.png

  3. Zum Reiter 'Volumens' wechseln
  4. Unter "Datenträgerinformationen" wird der Partitionsstil des Datenträgers angegeben.

Mal die Partitionen mit diskpart anzeigen, der Ablauf ist in Beitrag #7 beschrieben.

フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum

P.S:
Windows und Partitionen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese zwei sind quasi das Herz deines Systems. Wenn du da nur eine Kleinigkeit veränderst oder gar löscht, ist dein System hinüber und du darfst neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Eine essentielle Partition fällt durch ihre Nichtlöschbarkeit in der Datenträgerverwaltung auf. Von den fraglichen drei dürfte das hier gerade mal die EFI-Systempartition sein. Siehe auch

https://www.computerbase.de/forum/threads/geister-partition.2054657/

Und dass es sich hier um GPT-Initialisierung handelt, steht doch wohl außer Frage. Die Sache mit den mehr als vier primären Partitionen, ihr wisst schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben