Datenübertragung im W-Lan

xIceOnlyx

Cadet 4th Year
HI, ich habe das Problem das die Geschwindigkeit bei den Datenübertragung in unserem W-Lan total langsam ist. Folgende Situation :

Freigabe auf Desktop PC . Notebook greift drauf zu, Geschwindigkeit liegt bei 900KB/s. Firewall ist Windows standard. Virenprogramme sind Deakt. W-Lan Router ist in sichtweite und somit besteht eine gute Verbindung.

Kann mir jmd helfen ?

Wenn viele WLAN netze in der umgebung funken bzw. eins auf dem selben oder angrenzenden kanal, kann es sein, das dsa netz bereits "ausgelastet" ist. Da ist es selbst bei "guter" verbindung langsam.

Eine langsame verbindung kann aber auch am WLAN AP oder an einen der endgeräte liegen.

Mal nen anderen Kanal versucht? Hatte es auch schon das die Verb. zwar hervorragend ist der Datendurchsatz aber mehr schlecht als recht war...

E: zu langsam...:)

Habe auch das Gefühl als würde meine Internet Verbindung langsamer werden

Speedtester gibt es haufenweise, einfach mal Google fragen. Probiere mal 2-3 aus. Um Störungen im WLan auszuschließen, solltest du die Verbindung über ein LAN-Kabel testen.

Elektrische Geräte können auch das WLan stören. Aktuelle Treiber vom jeweiligen Chiphersteller sollten installiert sein. Testweise mal ohne Verschlüsselung probieren. Schon mal den Router für 5 Min vom Strom getrennt?

Zurück
Oben