Dating Tipps - Wie soll ich anfangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute,

ich hab gerade mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil unsere Beziehung einfach total im *rsch war und sie irgendwie einen neuen so halb hat und ich mich auch irgendwie in einer andere verknallt habe.
So jetzt zu meiner Frage: Was soll ich mit dem Mädchen unternehmen bzw. die ersten Schritte machen?

Ich habe mir schon folgende Sachen ausgedacht:

• Ins Kino gehen und anschließend Eis essen.
  • Ins Restaurant gehen.
  • DVD Abend machen.

Habt ihr noch andere Vorschläge, was ich mit ihr unternehmen könnte? Also ich kann bis zu 150€ ausgeben, aber es soll halt persönlich sein und wir sollen uns dabei kennen lernen.

Also Jungs und Mädels schießt mal bitte los :)

Gruß Carlos

warum muss es denn was teures sein? du kannst auch einfach mit ihr in die stadt mal gehn; ne runde shoppen... mögen die mädels sowieso viel zu sehr ^^ und am ende gibts du ihr noch nen eis aus. alt aber bewährt ;)

also ich weiss jetzt nicht, ob ihr evtl raucher seid, aber wenn ja, dann solltet ihr einen ruhigen shisha abend machen ^^ einfach ne shisha aufbauen, gechillte mukke laufen lassen und nen bisschen labern... ich finde das hat immer eine klasse atmosphäre und man kann sich klasse unterhalten ;)

ich fände den punkt mit dem restaurant vll ein wenig unpassend... du bist gerade 16 un wenn man da mit nem mädel innen restaurant gehst, sieht das vll ein wenig großkotzig aus... ich würde es zuerst klein halten und wenn sich was aufbaut, kann man das mal machn. kino ist am anfang vll auch ein wenig ungeschickt, da man dort ja nicht wirklich reden kann... und das sollte anfangs eigentlich das wichtigste sein...

so long

sc00ty schrieb:
ich fände den punkt mit dem restaurant vll ein wenig unpassend... du bist gerade 16 un wenn man da mit nem mädel innen restaurant gehst, sieht das vll ein wenig großkotzig aus... ich würde es zuerst klein halten und wenn sich was aufbaut, kann man das mal machn. kino ist am anfang vll auch ein wenig ungeschickt, da man dort ja nicht wirklich reden kann... und das sollte anfangs eigentlich das wichtigste sein...

Ja da hast du recht. Kommt wirklich einwenig prollig rüber, wenn man gleich teuer essen geht.

Das mit der Shisha ist eine gute Idee, aber ich bin absoluter Nicht-Raucher und sie auch, daher fällt diese Idee leider flach.

Also ihr Romantiker unter euch: Ich will eure Ideen. Bedenkt aber auch das nicht so schöne Wetter, daher Picknick und sowas natürlich unsinnig!

Wenns mal wieder schöner werden sollte sucht euch Abends nen kleinen Berg.
Gibts sowas überhuapt bei euch im Norden? :P
Ansonsten wirds en Hügel auch tun^^
Und dann schaut ihr euch die Sterne an ;)

MFG Miggi

Ey Miguel ich wohn in Schleswig Holstein, der höchste Berg ist keine 200 Meter hoch. Schöne Grüße in den Süden :D

Aber die Idee ist nicht schlecht, aber fürs 1 Date vielleicht einwenig zu intim.

Mr. Bolivia schrieb:
  • Ins Kino gehen und anschließend Eis essen.
  • Ins Restaurant gehen.
  • DVD Abend machen.

Für einen DVD-Abend ist es meiner Meinung nach noch ein wenig zu früh oder? Du willst die Dame ja erstmal kennenlernen und nicht gleich die ersten Schritte überspringen. Oder etwa doch? :D
Ich wäre für Kino und dann Eis. Habs mit ner netten Kommilitonin letztens genauso gemacht. Zuerst sind wir ins Kino (Simpsons im OT: wir beide sind Simpsons-Fans, da war das natürlich Ideal ;) ) und danach sind wir noch in einem Restaurant was essen gegangen. Ok, wir haben den 20. Geburtstag auch schon hinter uns gelassen, da geht das schon. Ich fands halt recht geschickt, weil man sich dann auch schonmal über den Film unterhalten kann und so eventuell der Einstieg ins Gespräch leichter fällt. Aber wenn man sich gut versteht und beide an einem Gespräch interessiert sind, ist das eh kein Problem.

Was auch ganz gut kommt, ist ein ausgedehnter Spaziergang durch den Park, falls ihr einen habt und das Wetter halbwegs mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Also da sie und ich sehr große Chenisch-Essen-Fans sind treffen wir uns Mittwoch zum Essen und verbringen einen Nachmittag :)
Aber so wie ich mein Glück im Leben kennen, wird das eh nichts :heul:

Jetzt wart doch erstmal ab, was den Tag über so geht und sei einfach gut drauf und du selbst.
Nicht so pessimistisch, der Herr. Außerdem bist ja durchs Training gestählt. ;) Also spann die Federn auf, zeig dich von der besten Seite und gib der Sache ein wenig mehr Zeit, als nur ein paar Tage. :)

Mr. Bolivia schrieb:
Aber so wie ich mein Glück im Leben kennen, wird das eh nichts :heul:

Warum sagst du sowas? Mach dir doch vorher darüber keine Gedanken.

Freue dich auf den Nachmittag mit ihr und genieße die Zeit. Und wenns doch nicht klappen sollte mit ihr, denk immer dran:

Andere Mütter haben auch schöne Töchter! ;)

Ja ich weiß, aber ich geh doch in 4 Monaten für 1 Jahr ins Ausland und dann liebe ich sie und dann? Dann geh ich für 1 Jahr :(

DVD-Abend geht immer. Man kann sich zwischendurch unterhalten, kuscheln,... Vielleicht auch noch bekochen (komischerweise sind Machos, die für strikte Rollenaufteilung sind, bei Frauen nicht mehr ganz so beliebt^^)

Sonnenuntergänge sind auch genial.

Mr. Bolivia schrieb:
Ja ich weiß, aber ich geh doch in 4 Monaten für 1 Jahr ins Ausland und dann liebe ich sie und dann? Dann geh ich für 1 Jahr :(

4 Monate ist doch noch etwas hin.
Außerdem kannst du eh nichts dagegen machen verliebt zu sein. Wenn nicht in sie dann wird es wahrscheinlich in eine andere sein, in die du dich verliebst.

Mach dir keine Sorgen was irgendwann mal passiert. Lebe jetzt und nutze die Zeit die du hast.
Ich weiss, leicht gesagt, aber wenn man immer depressiv lebt und denkt (auch wenns wirklich manchmal alles schei**e ist) hat man auch nichts davon...

Danke für deine netten Worte. Ich werde einfach mal sehen, wie sich alles Entwickelt.
Ein Problem gibt es leider dennoch:
Ich habe schon einen Flug mit meiner Ex-Freundin gebucht.

Wintermute schrieb:
Außerdem bist ja durchs Training gestählt. ;) Also spann die Federn auf, zeig dich von der besten Seite
Ich weiß ja nicht, ob oben-ohne am ersten Date so gut ankommt. ;)

H€553 schrieb:
Sonnenuntergänge sind auch genial.
Oh ja. Hier in Stuttgart gibts 'n paar geniale Aussichtspunkte, von denen man über die komplette Innenstadt schauen kann. Nachts sieht das Lichterspiel einfach phänomenal aus. Wenn dann kurz vorher noch die Sonne untergeht ... was will man mehr.

Haha. :lol:
Er soll ja nicht gleich oben ohne rumrennen. ;) War eher als "brauchst dich ja nicht zu verstecken" gemeint. :)

Ich glaube das war von Arved auch nicht 100% ernst gemeint ;)

Ahhhhh ich freu mich schon so derbe auf unser 1. Date! Ich glaube ich zieh mir vorher noch Hitch - der Datedoktor rein :D

Soll ich ihr irgendetwas beim 1 Date mitbringen? Blumen, Schokolade?

Gruß Carlos

PS: Bis Dienstag Abend müsst ihr alles loswerden, denn Mittwoch ist schon der große Tag!

Mr. Bolivia schrieb:
Ich glaube das war von Arved auch nicht 100% ernst gemeint ;)
War's auch nicht. Aber wenn sie darauf steht, warum nicht. Dann haste ja gleich etwas, was du fragen kannst.
"Sag mal, gefällt dir eigentlich mein wunderschön gestählter Body?" :D
Mr. Bolivia schrieb:
Soll ich ihr irgendetwas beim 1 Date mitbringen? Blumen, Schokolade?
Ich denke das ist zu viel des Guten. Mach ihr einfach ein paar Komplimente.
Blumen beim ersten Date wären mir zu aufdringlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du recht. Ich will sie auch nicht mit Geschenken/Aufmerksamkeit überschütten. Hab mal gelesen, dass Männer, die gleich 100% geben und alles für die Frau tun langweilig wirken. Dennoch soll sie schon kapieren, dass ich interesse an ihr habe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben