DatUhrzeit immer Falsch

TheP4t

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe meinen PC zusammengebaut (Mainboard: Asus Maximus VI Formula), alles soweit funktioniert. Im moment habe ich nur das Problemm das die Uhrzeit imm falsch ist.

Die Uhrzeit ist auch nach einem einfachen Neustart schon falsch. obwohl der PC nicht vom Strom getrennt wird, kann man hier auch darauf schliesen das die Batterie Leer/Defekt ist? oder muss man erst die ganzen schutzabdeckungen des Mainboards entfernen und noch ein stück Folie von der Batterie entfernen/ oder ist garkeine verbaut?

Kann mir jemand weiterhelfen der so ein Board schonmal verbaut hat?

Das Mainboard ist aber neu, so eine klebefolie ist da nicht drin? kann man das irgendwie testen ob sie wirklich leer ist? das problemm ist ja das das Formula diese plastik abdeckung hat und keine aussparung für die battery
Ergänzung ()

keiner sonst noch eine idee?
Ergänzung ()

die geänderten Einstellungen im BIOS bleiben erhalten. Die Uhr geht auch nie auf 0.00 zurück sondern bleibt einfach stehen!

okay das werde ich probieren! sonst noch einer eine idee?

Hallo,

Hab mir gerade nen fil bei maxdome angesehen und war danach kurz im internet rumsurfen, danach hab ich auf die Uhr gesehen und diese war wieder verstellt (über 1 std. zurück) bevor ich aber mit dem Film angefangen habe habe ich dir Uhrzeit synchronisiert.

wie kann sich die Uhr verstellen wen der PC läuft?
Ergänzung ()

Hab mit Aida64 mal nachgesehen:

VBAT Batterie 3.312 V

bedeutet doch das sie voll ist?

Sieh mal bei den Datumseinstellungen nach, ob Du auch in der richtigen Zeitzone bist, nicht das Du Winter/Sommerzeit eigestellt hast und noch eine andere Zeitzone gewählt hast.

Anhänge

• Zeitzone.png
    Zeitzone.png
    77,9 KB · Aufrufe: 112
hmmm, mein Sytsem ist mit der Asus Suit Übertacktet, könnte es wirklich daran liegen?

würde es den wirklich helfen diesen parameter (useplatformclock) auf yes zu setzen? wie macht man das?

die Änderung hat leider nix gebracht, jetzt werde ich mal mein system runtertackten, blos wie? reicht es wie ich die Asus Suite III einfach beende? im BIOS wurde nix eingestellt

bzw. was sind die Standart werte für einen 4770K Hasswel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben