G
Gpu-murks
Gast
Thormann89 schrieb:Schöne Antwort Smily :-) ja wenn ich den Laptop jetzt 2 Jahre stehen lassen würde, hätte ich auch Angst :-P...
Aber wenn mich nicht alles täuscht entsteht Wärme im allgemeinen aus Reibung. Wenn jetzt elektrische Energie in Wärme umgewandelt wird, dann ja nur, weil es Widerstände gibt durch den der Strom durch muss. Wenn ich mich richtig erinnere, ist Strom die gerichtete Bewegung von Elektronen von einem Pol zum anderen Pol. Immer von Elektronen Überschuss Richtung Mangel... Sooo... Da Elektronen sich bewegen und durch die Widerstände müssen, ensteht Reibung, Reibung von Elektronen untereinander (wobei sie sich glaube ich niemals berühren können) und Leiter... Und was passiert, wenn etwas reibt? Es verschleißt... Also muss auch (und darauf wollte ich auf einem Post von vorhin hinaus) Elektronik irgendwie irgendwo verschleißen... Auch warm-kalt-warm-kalt (zusammenziehen und dehnen von metallischen Stoffen wie Lötstellen usw. ) verschleißt meiner Erachtens Elektronik...
Trotzdem schon mal danke für eure Antworten!
Nochmal deutlich: Wann und auf welche Weise mal irgendwann im Laptopleben das Teil verreckt, kann dir niemand vorhersagen....auch meine Glaskugel nicht.
Du kannst lediglich vorbeugen und es gut pflegen...Staubfrei halten innen und aussen um Elektronikschädliche Überhitzung entgegen zu wirken..........