Dauernder absturz aller programme

Frieso

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.468
Hi,

wenn ich ein program ausführe kommt es häufig d a zu, dass alle programe abstürzen. es fäangt an in dem ein Programm abstürzt und der rest dann, wenn ich es benuzen will.
was kann das sein? das nervt echt, wenn ich windows alle halbe stunde neu starten muss

thx L/A
 

rx4711

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.334
Vermutlich ist das RAM in Deinem PC defekt ...

Lass doch mal Prime95 laufen ...
und memtest/86 ...

Falls dabei Fehler auftreten, alle Riegel bis auf einen ausbauen,
den Test wiederholen, dann den nächsten Riegel allein einbauen und testen ...
 

Klikidiklik

Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
2.098
CPU auf Standardtakt und nochmals testen. Falls dein Speicher ausserhalb der Spezifikationen läuft ebenfalls auf standard stellen.
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.468
OS ist win 7 home premium 64bit
prime ist stabiel 4 stunden und Memtest auch 16Stunden. Beides keine fehler.
absturz ist immer bei spielen (risen, DAO, X³ immer alles verzehrt oder Stehengeblieben und nurnoch boden o.ä.) und dann sürzt der rest auch ab (skype, Firefox, Itunes...)
werde memtest heute nacht nochmal laufen lassen um zu testen. und mal die CPU runtertackten...
 

[funcoder]

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
404
Scheint für mich auf jeden Fall ein hardware technisches Problem zu sein.
Vielleicht bekommt ein Bauteil kurzfristig keinen Strom oder eben nicht die richtige Spannung.
Nicht das das Netzteil Probleme macht, denn wenn der Fehler hauptsächlich in Spielen auftritt wird ja das Netzteil am meisten belastet.
 

Frieso

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.468
wie kann ich denn am besten feststellen, ob und wenn ja welches teil probleme macht?
memtest wieder kein fehler.
ich habe den prozessor wieder runtergetaktet, vielleicht hatte er zu wenig spannung...
werde nochmal bescheid geben
 
Top